Bücherregal

Geschichten

Unter dieser Rubrik möchten wir Euch Geschichten erzählen, die der Tierschutz schreibt. Es können schöne Geschichten sein oder auch traurige, kritische, lustige oder ernste, nachdenkliche  und interessante. Wir hoffen ihr schaut hier gerne vorbei und lest unsere neuesten Geschichten.

Herkules' Geschichte - oder die Abstrusität des Tierschutzes

Galgos

Warum in Spanien jedes Jahr Tausende Jagdhunde im Namen der Tradition sterben müssen

Diesen Beitrag hat uns Autor Philipp Kienzle (ZEIT ONLINE) freundlicherweise für unsere Website zur Verfügung gestellt.

Den Original-Artikel im ze.tt Archiv findet ihr hier.

Tierschutzgedanken

Eine Vollbluttierschützerin lässt uns an ihren Gedanken zum Thema Tierschutz teilhaben. Mut machende Worte, die zeigen, dass selbst der aussichtsloseste Kampf eine Chance ist.

Aufgeben ist keine Option!

Süßer Hund

Ein wuffiges "Hallo Menschen!"

Die Geschichte einer Vermittlung zu Hundeanfängern, die Katzen haben. Sie zeigt, dass auch das möglich ist und ganz stressfrei verlaufen kann.

Fortsetzung folgt!

Akuma - vom Pflegehund zum Familienmitglied

Die Lebensgeschichte von Akuma, einer Hündin, die vom Pflegehund immer mehr zum geliebten Familienmitglied wurde.