top of page
Bücherregal

Geschichten

Unter dieser Rubrik möchten wir Euch Geschichten erzählen, die der Tierschutz schreibt. Es können schöne Geschichten sein oder auch traurige, kritische, lustige oder ernste, nachdenkliche  und interessante. Wir hoffen ihr schaut hier gerne vorbei und lest unsere neuesten Geschichten.

Herkules' Geschichte - oder die Abstrusität des Tierschutzes

Galgos

Warum in Spanien jedes Jahr Tausende Jagdhunde im Namen der Tradition sterben müssen

Diesen Beitrag hat uns Autor Philipp Kienzle (ZEIT ONLINE) freundlicherweise für unsere Website zur Verfügung gestellt.

Den Original-Artikel im ze.tt Archiv findet ihr hier.

Tierschutzgedanken

Eine Vollbluttierschützerin lässt uns an ihren Gedanken zum Thema Tierschutz teilhaben. Mut machende Worte, die zeigen, dass selbst der aussichtsloseste Kampf eine Chance ist.

Aufgeben ist keine Option!

Süßer Hund

Ein wuffiges "Hallo Menschen!"

Die Geschichte einer Vermittlung zu Hundeanfängern, die Katzen haben. Sie zeigt, dass auch das möglich ist und ganz stressfrei verlaufen kann.

Fortsetzung folgt!

Akuma - vom Pflegehund zum Familienmitglied

Die Lebensgeschichte von Akuma, einer Hündin, die vom Pflegehund immer mehr zum geliebten Familienmitglied wurde.

Eine Geschichte über ganz besondere Menschen

Die Geschichte einer Familie, die im Laufe der Zeit mehr als 30 kranke oder behinderte Hunde aufgenommen hat.

Yennefer und Cirila - zwei Hündinnen aus Spanien leben sich in Deutschland ein

Zwei Hündinnen aus dem Ausland, wie sie Vertrauen fassen und wie sie sich entwickeln.

Fünf Tage in Rumänien (April 2023)

Keine Worte können beschreiben, was wir gesehen und erlebt haben.

Trotzdem möchten wir, dass die Menschen von dem Leid dort erfahren.

- Video

- Reisebericht

Rumaenien-2023

Kuriositäten

Eine kleine Sammlung von Kuriositäten, die uns bei unserer täglichen Tierschutzarbeit begegnen. 

bottom of page