top of page
Waldhunde 2024
Amy

Jeder hat mittlerweile von den Straßenhunden in Rumänien gehört. Trotzdem, oder gerade deswegen, bekommen wir viele Fragen gestellt, die uns zeigen, dass die meisten Menschen ein völlig falsches Bild von diesen Hunden und ihrer Lebenssituation haben. Häufig leider auch von unserer Arbeit als Tierschützer.

Um dies zu ändern möchten wir eine Gruppe von Hunden dauerhaft begleiten.

Es gibt viele Gruppen von Hunden, die von aktiven Tierschützern vor Ort versorgt werden. Einige davon unterstützen wir dabei soweit es uns möglich ist.

Das ganze Ausmaß der Straßenhunde wird derzeit auf 600.000 Hunde geschätzt. Eine Zahl die zu groß ist, als dass man sich die Situation überhaupt noch vorstellen kann.

Dauerhaft begleiten möchten wir nun mit dem Beginn des Jahres 2024 die Hunde die in den Wäldern von Budeasa leben.

Sehr lange leben dort schon Romeo mit Cindy, und Simba.

​

Video: Fütterung der Waldhunde mit Simparica Trio

bottom of page