Tipps von Hundehaltern für Hundehalter

Jeder, der mit dem Gedanken spielt ein neues Familienmitglied bei sich aufzunehmen, hat viele Fragen. Aber auch wenn man schon einige Zeit einen Hund hatte, oder mit dem Gedanken spielt, einen zweiten Hund zu sich zu holen, tauchen immer wieder Fragen auf. Viele Menschen haben auch Angst, etwas falsch zu machen. Wir möchten hier unsere Erfahrungen mit Euch teilen, und schreiben was für uns Wichtig ist oder gut funktioniert hat. Natürlich ist jeder Mensch, jede Familie individuell und jeder muß seinen eigenen Weg finden, der gut für ihn/sie und die Hunde ist. Wir hoffen dennoch, dass viele Hundehalter von unseren Tipps profitieren können, Denkanstöße bekommen und vielleicht für den eigenen Weg ein paar Ideen mitnehmen können.

Berto.jpg

Zum Nachdenken...

Jetzt bin ich bei dir angekommen!

Alles ist fremd und ich fühle mich nicht wohl.

Werde nicht ungeduldig, wenn ich nicht gleich den Korb annehme,

gestern schlief ich noch auf Stroh.

Erschrecke nicht, wenn ich schnell esse,

gestern musste ich es um zu überleben.

Werde nicht wütend, wenn ich in dein Haus mache,

gestern war es noch egal.

Sei nicht traurig, wenn ich vor deiner liebenden Hand erschrecke,

gestern war es die Seltenheit, dass man mich streichelte.

Habe Geduld mit mir. Es ist deine Welt, aber lange noch nicht meine.

Wenn ich Vertrauen zu dir habe, schenke ich dir das Größte was ich dir schenken kann:

du bekommst mein Herz.

Vergiss nie, ich war ein Straßenhund!                              (Autor unbekannt)  

 

Inhaltsverzeichnis

Hundefreunde
Schwarzer Hund
Basset Hound Check-Up.webp
gesetzliches.png
hundefreund_klein.jpg
Süßer Welpe
Hund in entfernten Hemd
 
Schlauer Hund

Folgende Bücher möchten wir Euch empfehlen:

--> mit einem Klick auf das Buch kommst du direkt zum Amazon Shop!

Eine berührende Geschichte über das Älterwerden unserer Hunde und wie wir von ihnen lernen können jeden Moment unseres  Lebens zu genießen

Ein sehr informatives Buch über unsere Emotionen, unser Verhalten und  was dies für unsere Hunde bedeutet

Du möchtest wissen was dein Hund so richtig gern frisst, was sogar gesund für ihn ist und darüber hinaus noch so manches Medikament überflüssig macht? Dann kommst du an diesem Buch nicht vorbei

Für jeden der mit sich selber im Reinen sein möchte und in Harmonie leben will. Ein spannender Weg zu einem anderen Blickwinkel - auch auf deinen Hund. 

(kein Hundebuch) 

Dieses Buch gibt tolle Ratschläge wie du gemeinsam mit deinem Hund Konflikte meisterst und ihr dadurch ein starkes Team werdet. Auch für Nichthundehalter lesenswert.

Auch für erfahrene Hundehalter, ein Buch mit vielen Überraschungen.

Ein Muss wenn du deinen Hund wirklich verstehen lernen willst.

Mit viel Witz beschreibt die Autorin unseren Umgang mit unseren Hunden und macht dabei deutlich warum unsere Kommunikation für den Hund ein Problem ist und wie einfach die Lösung sein kann