top of page

Projekte

Logo

Unser Projekt in Murcia (Spanien):

Nieves Caballero wuchs in Murcia, in einem südlichen Teil von Spanien in einer großen Familie auf. Ihr Vater war Maurer. Vor vielen Jahren hatte er einen Auftrag zur Renovierung in der örtlichen Perrera. Noch nie zuvor ist er in einer Perrera gewesen. Was er dort sah, erschütterte ihn zutiefst. Hunderte von Hunden zusammengepfercht in kleinen, dreckigen Käfigen. Hundeleid, wohin er auch sah... mehr

Unser Projekt in Rumänien:

Hunden ein Zuhause zu schenken ist das schönste Erlebnis im Tierschutz. Vielen Hunden haben wir inzwischen zu einem Zuhause verholfen. Uns ist bewusst, dass das leider nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein ist. Denn Rumänien ist das Land mit den meisten heimatlosen Tieren in ganz Europa. Über 600.000 Straßenhunde und vermutlich noch mehr Katzen sind auf sich allein gestellt. Ein unkastrierter Hund und seine Nachkommen können in sechs Jahren bis zu 262.000 Nachkommen zeugen. Um dem langfristig entgegenzuwirken helfen nur Bildungs- und Kastrationsprogramme. Unsere Partner in Rumänien kämpfen durch Petitionen und etliche Kastrationen aktiv gegen dieses Problem an. Wir helfen ihnen dabei... mehr

Amy

Jeder hat mittlerweile von den Straßenhunden in Rumänien gehört. Trotzdem, oder gerade deswegen, bekommen wir viele Fragen gestellt, die uns zeigen, dass die meisten Menschen ein völlig falsches Bild von diesen Hunden und ihrer Lebenssituation haben. Häufig leider auch von unserer Arbeit als Tierschützer.

Um dies zu ändern möchten wir eine Gruppe von Hunden dauerhaft begleiten.

Es gibt viele Gruppen von Hunden, die von aktiven Tierschützern vor Ort versorgt werden. Einige davon unterstützen wir dabei soweit es uns möglich ist. Das ganze Ausmaß der Straßenhunde wird derzeit auf 600.000 Hunde geschätzt. Eine Zahl die zu groß ist, als das man sich die Situation überhaupt noch vorstellen kann.

Dauerhaft begleiten möchten wir nun mit dem Beginn des Jahres 2024 die Hunde die in den Wäldern von Budeasa leben... mehr

bottom of page