Iris Gutmann

Iris Gutmann

Newsletter

E-Mail 2

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg

Es war ein Ianger Weg bis zum ersten eigenen Hund. Fast 40 Jahre hat es gedauert, dann traten erst mein Mann und kurz darauf besagter Hund in mein Leben. Ein gutes Jahr später folgte Hund Nummer zwei.
Zum Tierschutz kam ich Jahre später eher zufällig, als ich privat nach Italien reiste und kurz vorher erfuhr, dass es dort Hunde gibt, die ein neues Zuhause in Deutschland, aber noch keine Transportmöglichkeit gefunden hatten. Also machte ich auf dem Rückweg einen Abstecher zum örtlichen Tierheim, brachte insgesamt vier Hunde mit und übergab sie den glücklichen Adoptanten.
Das ist nun über 14 Jahre her, und seitdem bin ich im Tierschutz aktiv, habe an Fahrketten teilgenommen, Vorbesuche durchgeführt und administrative Tätigkeiten übernommen. Im Ietzten Jahr ist der bislang fünfte Tierschutzhund bei uns eingezogen, und alle haben mein Leben bereichert.
Bei ,,Wir für Hunde in Not e.V." kümmere ich mich um den Newsletter, um Mitglieder und Unterstützer zeitnah und transparent über die Aktivitäten des Vereins informieren zu können.