top of page
Andra Fecioru

Andra Fecioru

Ludus (Rumänien)

E-Mail 2

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg

Mein Name ist Andra und ich arbeite als Tierärztin in Rumänien.

Ich habe mich schon immer im Tierschutz engagiert, was in Rumänien meistens streunende Hunde und Katzen betrifft. Viele dieser Streuner benötigen medizinische Hilfe, die sie aber nicht bekommen, weil sie keine Familien haben, die sich um sie kümmern.

Mein Spezialgebiet sind Sterilisationen. Seit 2014, als ich zu meiner ersten Sterilisationskampagne als Freiwillige ging, bin ich auf diesem Gebiet aktiv. 2017 schloss ich mein Studium der Tiermedizin ab und begann sofort, als Tierärztin in einem Tierheim für streunende Hunde zu arbeiten. Drei Jahre habe ich bereits ehrenamtlich gearbeitet, und seit 2017, als ich meinen Doktortitel erhielt, bin ich berechtigt, Sterilisationen durchzuführen. Bis heute habe ich an vielen Sterilisationskampagnen teilgenommen und bereits über 7000 Hunde und Katzen sterilisiert.

Meine Leidenschaft wurde zu meiner täglichen Arbeit, was gibt es Schöneres. Im Jahr 2021 konnte ich die Tierklinik Vischivet eröffnen, die sich um streunende Hunde und Katzen kümmert, eine Klinik, in der wir uns sehr auf die Sterilisation von Hunden und Katzen von der Straße und auf Familien ohne finanzielle Möglichkeiten konzentrieren. Ich liebe es, Hunde und Katzen zur Adoption freizugeben, so dass ich das Gefühl habe, ihnen noch mehr zu helfen und ihnen eine bessere Chance auf ein schönes Leben zu bieten, wie es jeder Hund und jede Katze verdient hat.

Leider ist das Problem der streunenden Hunde in Rumänien sehr ernst, aber ich glaube, dass wir durch unsere harte Arbeit und die Organisation von Sterilisierungskampagnen eine hoffentlich große Veränderung herbeiführen können. Die Tatsache, dass ich mich mit Leidenschaft für sie einsetze und Menschen treffe, die dasselbe Ziel haben wie ich, gibt mir viel Kraft. Mein größtes Glück ist die erfolgreiche Adoption eines Hundes aus dem Tierheim.

bottom of page