Alexandra Daus

Alexandra Daus

Finanzen, Mitgliederverwaltung

E-Mail 2

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg

Seit ich denken kann, bereichern Hunde mein Leben. Daher ist es mir seit einigen Jahren ein besonderes Anliegen, mich aktiv im Tierschutz zu engagieren. Viele Menschen verschließen leider immer noch die Augen vor den Grausamkeiten, der eine Vielzahl von Tieren, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, hilflos ausgeliefert sind. Mir ist es sehr wichtig, einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass einige Hunde die Chance auf ein besseres Leben bekommen. Ganz besonders am Herzen liegen mir die älteren und die ängstlichen Hunde. Es erfüllt mich immer wieder mit großer Freude, wenn diese Hunde anfangen in ihrem neuen Zuhause aufzublühen. Bei einigen dauert es seine Zeit, gerade bei den schwer traumatisierten, bis sie lernen, dem Menschen zu vertrauen. Daher ziehe ich vor jedem dem Hut, der einem älteren und/oder ängstlichen Hund aufnimmt und ihm damit die Chance auf ein würdiges Leben gibt.
Zur Zeit bereichern vier ältere Hunde unser Leben, davon drei aus dem Tierschutz. Bola und Cayetana sind über Susanne zu uns gekommen, und Akula, ein HSH Mix, kommt aus Rumänien. Jeder von ihnen hat seinen Rucksack mit Erfahrungen und Erlebnissen aus der Vergangenheit mitgebracht. Bola ließ sich am Anfang überhaupt nicht anfassen und hat sich nur verkrochen. Akula, äußerlich schwer gezeichnet von seinem bisherigen Leben, hat zu Beginn niemandem getraut und wollte einfach nur weg. Auch die souveräne Cayetana brauchte ihre Zeit, um sich an das Leben im Haushalt zu gewöhnen. Mittlerweile sind unsere vier Senioren eine tolle, eingespielte Truppe, und wir genießen jeden Tag mit ihnen.