Timmy und Julie

 

Timmy - entdeckt im Internet. Mein Beuteschema: Blond, strubbelig und zurückhaltend. Ich konnte nicht anders, nahm Kontakt mit der Ansprechparterin Susanne Tölle auf und dann war er auch bald da. Genau wie beschrieben - und hat mein und unsere Herzen berührt. Eigentlich wollten wir nur Pflegestelle sein, aber wie es manchmal so kommt: Wir konnten ihn nicht mehr gehen lassen, dieses Zupfelkind. Wie er so langsam Vertrauen fasste, von unseren anderen Hunden lernte und wir von ihm...

Nun ist er schon viele Jahre bei uns, hat Urlaube ans Meer und einen Umzug mitgemacht, läuft meist ohne Leine, weil er einfach auf uns fixiert ist und hat seinen eigenen, liebenswerten Charakter entwickelt.

Wir hatten das Glück Nieves kennenzulernen, die gute Seele aus Murcia, die Timmy gerettet hat - und ihre Freudentränen, als sie Timmy wiedersah, haben uns sehr berührt.

Sie hat uns viel über ihn erzählt, wir tauschten die Nummern und so bekamen wir Junghund-Bilder von ihm.

Immer mal wieder schicken auch wir Nieves Bilder und jedes Mal erhalten wir eine Antwort und die Freude an seiner Entwicklung teilhaben zu können ist zu spüren.

​​

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg
01_Murcia_13_20200325-WA0013.jpg
02_Murcia_13_20180504-WA0021.jpg
03_Murcia_13_20190720-WA0002.jpg

Timmy

Timmy mit Golia

Jagdhund Timmy

04_Murcia_13_20190720-WA0014.jpg

Jagdhund Timmy

05_Murcia_13_20190720-WA0010.jpg

Jagdhund Timmy

06_Murcia_13_20190720-WA0012.jpg

Jagdhund Timmy

07_Murcia_13_20190720-WA0068.jpg

Treffen Timmy mit Nieves

08_Murcia_13_20190721-WA0002_red.jpg

Vergleich damals - heute

Mittlerweile bekommt sie auch Bilder und Infos von Julie. Diese junge, schwarze Hundedame, die Nieves an ihrem freien Tag auf der Straße aufgesammelt hat und für die Susanne dann eine Welpenpflegestelle suchte.

Meine erwachsenen Töchter waren begeistert - nur Pflegestelle und wieder abgeben, das hatten wir oft genug getan und wollten es nicht mehr. Also lange bei Nieves über Susanne informiert und - zugesagt! Endplatz :-) Und: Julie ist ein 6er im Lotto.

Wir haben viel Spaß mit ihr, sie hat sich prima ins Rudel eingefügt und ist der "Mittendrin-statt-nur-dabei"-Hund

09_Murcia_13_20191216-WA0026.jpg

Julie

11_Murcia_13_20190606-WA0052.jpg

Unser Rudel

10_Murcia_13_20200510-WA0012.jpg

"Mittendrin-statt-nur-dabei'-Hund

12_Murcia_13_20201226-WA0024_red.jpg

Unser Rudel mit mir

13_Murcia_13_20201226-WA0031_red.jpg

Unser Rudel mit mir

Würden wir noch einmal einen Hund adoptieren wollen, so wäre Nieves unsere erste Anlaufstelle. Die Hunde werden bei ihr verantwortungsvoll versorgt, die Charakterisierung stimmt, und sie werden gesund und gepflegt in ihr neues Zuhause entlassen.

Ich danke Nieves für ihren unermüdlichen Einsatz und für die beiden Schätze, die sie uns ermöglicht hat!

von Nicole Metzger