top of page

Webinar: Angst beim Hund

Am Samstag fand das Webinar mit dem Thema „Angst beim Hund“ statt.

Sandra Nikelski und Marsha Vivian Jung berichteten 3 Stunden vor 25 Zuhörern von ihren Erfahrungen, die sie auch in Bezug auf neueste Untersuchungen fachlich erklären konnten. Mit lebendigen Bildern untermalt und am Beispiel von ein paar ausgewählten Hunden, konnten sie anschaulich erklären, wie Angst beim Hund überhaupt entsteht.

Viel „altes Wissen“ ist inzwischen überholt, und es gibt eine Menge was der Besitzer eines ängstlichen Hundes machen kann um seinem Hund zu helfen.

Überraschend war sicher für einen großen Teil der Zuhörer, zu erfahren, wie entspannt man mit der Angst der Hunde umgehen kann.

Fallbeispiel war die Coco, eine sehr ängstliche Hündin, die Sandra nach acht Jahren aus dem Refugium in Murcia übernommen hat, und die heute glücklich ohne Leine spazieren geht, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Der Vortrag hat Mut gemacht, sich einen ängstlichen Hund zuzutrauen!