Mach es gut altes Mädchen
- Jürgen Zimmermann

- 10. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Im Juni 2024 sahen wir die alte Hündin in einem erbärmlichen Zustand zum ersten Mal. Sie hatte sich längst aufgegeben.
Wir wollten unbedingt helfen und zu unserem Glück bot das Detmolder Tierheim an, sie bei sich aufzunehmen. Völlig verfilzt und etwas desorientiert kam sie in Deutschland an. Innerhalb weniger Tage fand sich eine Pflegefamilie, die die alte Hündin, inzwischen hatte sie den Namen Claudia, bei sich aufnahm. Leider kam Claudia dort mit der Treppe nicht zurecht und so musste sie noch einmal umziehen. Aber es war ihr großes Glück, denn sie kam zu zwei liebevollen Damen, deren Haus direkt am Meer stand und die alles für Claudia machten, was ihr guttat. Sie gaben ihr den Namen Linda.
Linda genoss dieses Leben sichtlich, die Zuneigung und Wärme die sie nun, mit etwa 13 Jahren das erste Mal erleben durfte.
Die vielen Jahre schlechtes Leben haben jedoch ihren Tribut gefordert. Lindas Blutwerte waren nicht gut und besonders besorgniserregend waren ihre Nierenwerte.
Nur neun Monate waren ihr vergönnt. Linda starb friedlich in den Armen ihrer Menschen.
So viele schreckliche Jahre, gemessen an dieser kurzen Zeit mit hoher Lebensqualität. So glücklich ich auch darüber bin, das sie diese schöne Zeit überhaupt erleben durfte, so traurig bin ich auch darüber, dass diese Zeit viel zu kurz war.
Nun ist sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und muss nie wieder leiden.
Mach es gut altes Mädchen






Kommentare