Luka - ich vermisse dich so sehr!
- Jürgen Zimmermann

- 23. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit

Mein Tibi war verstorben und ich hatte mich nur informieren wollen ……! Auf jeden Fall sollte es, wenn ich soweit bin, ein Hund aus dem Tierschutz sein.
Habe mir kleine Hunde angesehen und habe mich sofort in einen kleinen Shih-Tzu-Mischling mit Namen „Pompon“ ca. 1 Jahr alt verliebt. Er hat auch so ausgesehen.
Was nun ……? Es war Mitternacht.🤔 Es wurde eine Pflegestelle gesucht, aber das kam für mich nicht in Frage. Ganz oder gar nicht….und es hat geklappt.😅
Wir durften den Kleinen in Köln abholen.
Viel wusste man nicht über seine Vergangenheit. Noch so klein wurde er am Tor der Parrera angebunden gefunden. Tierschützer brachten ihn ins Refugium.
Er muss in einer Familie mit kleinen Kinder gelebt haben, denn er hatte Angst vor Ihnen und war sehr schreckhaft.
Auf der Fahrt nach Hause haben wir ihm einen neuen Namen gegeben: „LUKA“
Ein Neuanfang für ein schöneres Leben auf unserer Insel Sylt.
Luka wurde die Zeit gegeben die er brauchte um richtig anzukommen in seinem neuen Zuhause. Er war sehr neugierig. Das war von Vorteil . Wir haben lange Spaziergänge am Strand gemacht . Es war sooo schön.
Feriengäste die Luka verwöhnt und gestreichelt haben………
Wir sind in den Hundeverein gegangen und Luka entwickelte sich prächtig. Er war verträglich mit allen Hunden ob groß ,schwierig oder klein und stets beliebt bei allen Zwei- und Vierbeinern.
Agility, Dog Crossing, Apportieren hat er geliebt. Er konnte kleine Kunststückchen. Das hat ihm unheimlich Spaß gemacht .
So vergingen die Jahre. Mein kleiner LUKA war stets gut gelaunt an meiner Seite und wollte nur gefallen und dabei sein.
Ein Sonnenschein, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Am 03. März diesen Jahres hatte er seinen 10. Geburtstag - Wo war die Zeit geblieben. Zu diesem Zeitpunkt schien die Welt noch in Ordnung zu sein.
Im September fiel mir erstmals auf das LUKA zeitweise weniger Energie hatte, irgendwie wirkte er schlapp. Gelegentlicher Durchfall und Erbrechen, dann wieder alles OK. Insgesamt hatte es mich nicht alarmiert, der Tierarzt behandelte auf Magen- und Darminfekt. Auch die Bauchspeicheldrüse war nicht entzündet.
Mitte Oktober verschlechterte sich sein Zustand abrupt. Er fraß gar nichts mehr. Es folgte eine Not-OP in einer Tierklinik auf dem Festland, bei der das Tumorgewebe, das auf sämtliche Organe drückte, leider nicht vollständig entfernt werden konnte. Es war alles verwachsen.
LUKA war so unendlich tapfer. Nach ein paar Tagen in der Klinik habe ich ihn zu mir nach Hause geholt. Er zeigte mir deutlich, wie glücklich er war, wieder zu Hause zu sein. Er war so schwach 😥 und er zeigte mir auch, dass er jetzt gehen möchte.
Ich lies LUKA am 3. November 2025 gehen.
Run free, mein kleiner LUKA - SCHATZ - ICH VERMISSE DICH SO SEHR !





Kommentare