top of page

Kasper, unser Langzeitpflegehund

02/2024:

Kasper, bzw. Rudi, war beim Tierarzt. Genau wie sein Pflegefrauchen denkt auch er, dass unser Kasper maximal 8 Jahre alt ist.

Seine Zähne sind zwar abgenutzt, was seinem harten Leben zu verdanken ist, aber sie sind in Ordnung und bedürfen keinerlei Behandlung.

Kasper-Rudi wiegt 26 kg und muss noch ein wenig abspecken. Inzwischen hat er auch das gute Leben zu schätzen gelernt und bevorzugt das weiche Sofa.

 

Im Garten liebt er es mit der Hundedame Mara um die Wette zu rennen. Er kommt mit allen Hunden wunderbar zurecht und ist durchweg ein freundlicher Hund.


Update 06/2025:

Kasper, von seiner Pflegemama Ursu genannt, benötigt sehr viel Sicherheit. Er bekommt diese durch feste Rituale, an denen er sich orientieren kann. Man merkt ihm an, dass er in die Jahre kommt. Nach einem langen Spaziergang ist er platt und will nur noch auf seine Matratze. Urplötzlich hatte er sein Körbchen abgelehnt und legt sich seitdem ausschließlich auf seine Matratze. Wie gut das sein Pflegefrauchen nicht aufgehört hat, nach einer Alternative zu suchen. Nun kann er wieder entspannt schlafen und fühlt sich wohl. Weil seine Hundekumpels nun alle versuchten, auch für sich ein Plätzchen auf diesem gemütlichen Untergrund zu finden, haben nun alle fünf Hunde dort eine Matratze. Das ist wahre Hundeliebe :-)

Männer machen Kasper nach wie vor Angst, während er verstanden hat, wie schön es sich mit den Damen schmusen lässt und sich inzwischen über Damenbesuch freut.

Nach wie vor ist er ein toller Wachhund der niemand fremdes in seinen Garten lässt. Da darf auch mal vergessen werden das Tor abzuschließen.

Wen Kasper einmal liebt, dem ist er treu ergeben. Er ist nicht bestechlich und ein selbstständig denkender Hund.

Leider gab es für ihn noch immer keine passende Anfrage.

Wir freuen uns zusammen mit Kasper über Paten, durch die wir die Möglichkeit haben, ihn weiter als Pflegehund optimal zu versorgen.




 
 
 

Comments


bottom of page