
Auf dieser neuen Seite wollen wir die Hunde vorstellen, die ein besonders schweres Schicksal zu tragen haben.
Es sind Hunde, die viel Leid erfahren haben. Sie waren jahrelang unter brutalsten Bedingungen weggesperrt. Sie wurden misshandelt, kämpften auf der Straße ums Überleben, wurden angefahren und liegengelassen.
Sie waren schutzlos den Witterungen, dem Hunger und nicht zuletzt dem Menschen ausgeliefert.
Für diese Hunde gibt es kaum eine Chance auf ein Happy End, in einer Familie, die sie liebt und ihre Wunden pflegt. Häufig sind sie schwer traumatisiert oder so krank, dass die meisten Menschen es sich entweder psychisch oder finanziell nicht zutrauen, diese Hunde bei sich aufzunehmen.
Aber es gibt sie, die ganz besonderen Menschen, die nicht nur Mitleid haben, sondern auch bereit sind, aktiv zu werden. Sie nehmen solch einen Hund bei sich auf um gemeinsam mit uns den Lebensabend des Tieres so schön wie möglich zu gestalten.
In der Regel sind diese Hunde jedoch sehr kostenintensiv (Tierärzte, Physiotherapien, Spezialfutter, u.v.m.).
Um sie auf einen solchen Gnadenplatz zu geben, benötigen wir finanzielle Mittel, die wir als Tierschutzverein nicht haben.
Deshalb suchen wir Paten, Helfer, Unterstützer, um diesen vom Leben betrogenen Hunden ihre Würde in einem liebevollen Umfeld zurückgeben zu können.
コメント