Fetita auf drei Beinen
- Jürgen Zimmermann
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Monika und Peter schreiben:
Am 23.03.2025 verstarb unerwartet unser 12-jähriger Hütehundemix an einem Herzstillstand. Etwa zeitgleich hat das Tierheim in Münnerstadt, Wannigsmühle die Notfallhündin Fetita über den Verein Wir für Hunde in Not e.V. aufgenommen und wir haben angeboten, sie in unser Rudel als Pflegehund aufzunehmen.
Am 29.03.2025 ist sie bei uns eingezogen. Sie ist ca. 9 Jahre alt und hat in Rumänien im Herbst 2024 ihr linkes Vorderbein verloren. Fetita ist eine ruhige, freundliche und sehr verträgliche Hündin, die sich innerhalb weniger Tage gut eingelebt hat. Die Aufnahme eines behinderten Hundes erfordert viel Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme, das kannten wir bereits von unseren drei blinden, bzw. taub/blinden Hunden.
Fetita kommt zwar mit ihrer Amputation gut zurecht, aber sie kann nur kurze Strecken laufen, dann ist sie erschöpft und legt sich hin.

Natürlich ist man als Pflegestelle alter und behinderter Hunde weniger flexibel, weil die Tiere nur eine gewisse Zeit im Haus alleine bleiben können, aber wir haben uns für die Versorgung genau dieser Hunde entschieden und wir haben es nicht bereut. Für uns macht es keinen Unterschied, ob ein hilfebedürftiges Tier aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt.

Wir haben mit unseren Hunden nur positive Erfahrungen gemacht und wir würden jeden dieser Hunde erneut aufnehmen.
Wir hoffen, dass wir jedes Tier wie bisher bis zu seinem Lebensende begleiten dürfen!
Den vollständigen Erfahrungsbericht könnt ihr hier lesen!
