top of page

Eine Idee zum Nachahmen


Anfang Januar durften Hundemama Sara mit Sohn Simion das traurige Shelter in Rumänien verlassen um nach Deutschland zu reisen. Die Adoptantin Gaby wollte ursprünglich nur die Sara adoptieren, konnte es aber nicht ertragen, ihren Welpen dort allein zurück zu lassen. Kurzerhand wurde entschieden, dass Simion seine Mutter begleiten darf, um bei Gaby so lange als Pflegehund leben zu dürfen, bis er auch so eine tolle Familie wie seine Mama finden wird.

Der Plan ging auf, und inzwischen sind Sara (https://youtu.be/E4qeFSmNyTA?si=-Yc5X5bWZL0t1upH) und Simion zwei glückliche Hunde die ihre Vergangenheit bewältigt haben.

Leider gibt es noch so viele weitere tolle Hunde in Rumänien, die jeden Tag darauf warten die gleiche Chance zu bekommen. Einige dieser Hunde werden von uns in Sheltern oder Pensionen untergebracht, um sie von der Straße zu holen und in Sicherheit zu wissen.

Die Unterkunft, Futter und Tierarztkosten übernehmen wir, was nur mit Spendengeldern möglich ist.

Da kommt wieder die Gaby ins Spiel. Sie hat die Not der Hunde in Rumänien nicht nur erkannt, sondern entschieden zu helfen.

Statt sich zu ihrem Geburtstag persönliche Geschenke zu wünschen, machte sie ihn zum Anlass, Spenden zu sammeln.

Schnell war die tolle Spendenbox mit sage und schreibe 500 Euro gefüllt, die Gaby uns sofort aufs Vereinskonto überwies.

Die Initiatorin Sara, inzwischen heißt sie Bonny, hier zu sehen mit ihrem Freund Bjarki, schaut verschmitzt in die Kamera.

Jeder Hund sollte so leben dürfen. Leider benötigt das noch viel mehr Menschen, die wie Gaby bereit sind zu helfen.

Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende und die tolle Idee und hoffen, dass andere Menschen auf die Idee kommen es ihr gleich zu tun.

Vielen Dank an Gaby mit Bonny und ihre Geburtstagsgäste!



80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page