top of page

Ein Hund mit Behinderung

Ein Häufchen Elend war er, als er in Rumänien ausgesetzt und allein am Straßenrand lag. Unsere befreundete Tierärztin Lydia fand ihn und lockte ihn zu sich. Als er aufstand, um sich ihr zu nähern, wurde seine Behinderung deutlich.

Sofort fuhr sie mit ihm in die Klinik und er wurde geröntgt.

Monor leidet an einer beidseitigen seitlichen Patellaluxation - Grad 4. Der Tierarzt schließt eine Heilung aus und rät zu einem Rollwagen.

Einen Hund auszusetzen ist furchtbar. Das Leben der Straßenhunde ist ein täglicher Kampf.

Einen behinderten Hund auszusetzen ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Monor hatte Glück, denn er durfte am vergangenen Wochenende zu einer Pflegestelle nach Deutschland (Paderborn) reisen. Hier zeigt er sich als extrem anhänglich, mit viel Schmusebedarf.

Trotzdem ist er auch ein gestandener Rüde der sich sofort in die Hundedamen der Pflegestelle verliebt hat.

Der rumänische Tierarzt ist sicher, dass Monor keine Schmerzen hat. Dennoch werden wir ihn hier noch einem weiteren Tierarzt vorstellen. Wir wollen nichts unversucht lassen.

Ein Rollwagen wird ebenfalls besorgt.

Monors Leben hatte einen traurigen Start, was ihn nicht davon abhält, ein fröhlicher Hund zu sein. Ihm selbst ist seine Behinderung nicht in der Form bewusst, wie es bei uns Menschen der Fall ist. Er möchte genauso ein schönes Leben führen wie andere glückliche Hunde.

Wir hoffen, dass seine Glückssträhne nun weitergeht, dass er gut mit dem Rollwagen zurechtkommt und dann schon bald seine eigene Familie findet.

Leider verursachen die Tierarztkosten und der Rollwagen hohe Kosten, weshalb wir uns über Unterstützung in Form von Spenden sehr freuen würden.

Erste Sichtung von Monor https://youtu.be/aq6JBxRL2qw

Erster Kontakt und füttern von Monor https://youtu.be/HUYFtXKHcpk

Monor im rumänischen Shelter https://youtu.be/DcVB0amNDFo

Monor im Umgang mit Welpen https://youtu.be/v86AG0bk0J4

Charmebolzen Monor https://youtu.be/YgSSIrbjcVg

Monor erkundet den Garten https://youtu.be/lFey3LJ0i4c

Monor und die Damen https://youtu.be/xEb38C-yS-w

Monor entdeckt den Fernseher https://youtu.be/765cr4SVwNM






43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neues von Kasper

Teaming

bottom of page