top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Uli

Rüde

Mischling

2022

lieb, ausgeglichen

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Rumänien (VM Nadine)

 

Update 15.05.2024

 

Uli hatte eine wahre Odyssee hinter sich gebracht, bevor er in unsere Obhut kam.

Über mehrere Wochen posteten ihn immer wieder tierliebe Menschen, die ihn in der Stadt Pitesti/Rumänien und im Umkreis sahen, in verschiedenen Facebook Gruppen für rumänische Tierschützer.

Jeder, der Uli begegnete, beschrieb ihn als außergewöhnlichen Hund. So freundlich und liebenswert. Er schien einmal an einer Kette gelebt zu haben, ein Halsband aus Eisen lag noch um seinen Hals. Vielleicht war er entkommen, vielleicht hatte man ihn auch ausgesetzt. Wir werden es wohl leider nie erfahren.

Uli legte viele Kilometer zurück und schien getrieben von irgendetwas.

Zeitweise schloss er sich sogar den Waldhunden an, jedoch war er einige Tage später schon wieder in der Stadt Pitesti unterwegs.

Wir entschieden, Uli aufzunehmen und seiner Suche - nach was auch immer, damit ein Ende zu setzen. Er war erschöpft und schien regelrecht dankbar, als er beim Tierarzt ausgiebig schlafen konnte.

Wir ließen Uli kastrieren und in den folgenden Tagen zeigte er uns, welch wundervollen Charakter er hat.

Uli ist ein bildhübscher Rüde, etwa 55 cm groß und 25 kg schwer.

Er begegnet jedem Menschen freundlich und läuft schon recht gut an der Leine.

Mit den anderen Hunden versteht sich Uli prima, er ist ausgeglichen und nicht dominant.

 

Wir wünschen uns für Uli nun ein geeignetes Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten, in welchem er die Sicherheit und Liebe findet, die er so lange gesucht hat.

  

Hier geht’s zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page