top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Twix

Hündin

Mischling

2016

sehr freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti - Rumänien (VM Nadine / Suzana)


Stand 24.01.2024


Am 26.05.2019 tauchte plötzlich Twix, ca. 8 Jahre, im Wald von Budeasa /Rumänien auf. Warum sich unsere rumänische Kollegin so genau an diesen Tag erinnert? Weil am 26.05.2019 Europawahlen in Rumänien stattfanden. Es ging in diesem Jahr ganz besonders um das Thema Korruption und wahrscheinlich war Suzana dieser Tag deshalb im Gedächtnis geblieben.

Wahrscheinlich hatte sie beim Anblick von Twix gedacht "Wann wird sich in diesem Land endlich etwas ändern?"

Das ist nun fast 5 Jahr her und Twix lebt noch immer dort im Wald von Budeasa. Gemeinsam mit etwa 4 -6 anderen Hunden hat sie dort eine Art Heimat gefunden, nachdem man sich ihrer einfach entledigt hatte.

Doch das Leben ist hart und ständig sind Twix und die anderen Waldhunde in Gefahr. Überall wird gebaut, der Wald muss weichen. Hundefänger sind eine weitere ständige Gefahr und viele Hunde wurden bereits auf der angrenzenden Landstraße überfahren.

Twix hat bisher überlebt, aber wir wünschen ihr etwas Besseres. Wir wünschen ihr ein weiches Körbchen, die Wärme einer Familie und die Zuneigung, die ihr so sehr fehlt.

Twix ist eine große Hündin, wir vermuten einen Labradormix und anfangs bei Fremden etwas schüchtern. Einmal Vertrauen gefasst ist sie aber eine sehr freundliche Hündin, die sich ebenfalls wunderbar mit den anderen Hunden dort versteht.


Wenn Sie Interesse an Twix haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page