top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Taz

Rüde

Mischling

2018

sensibel

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Ludus (VM Alex)


Stand 27.03.2023


ca. 5-6 Jahre alt

Armer Taz. Was hast du bloß erlebt? Es bricht uns das Herz, Dich so verängstigt in Deiner Hütte zu sehen.

Leider ist Taz der schlimmste Fall im Ludus Shelter. Er hat extreme Angst vor allem, was um ihn herum passiert. Er weigert sich, seine Hütte zu verlassen, und er hat Angst vor Menschen.

Taz ist leider vom Leben auf der Straße völlig traumatisiert. Von anderen Hunden wurde er gemobbt und gebissen und von den Menschen vertrieben und geschlagen.

Er wurde von einer Dame aus einem Wohnblock gefüttert, aber diese Dame wurde krank und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie erzählte einem Bekannten von Taz und sie dachte, er sei im Tierheim sicherer, weil er von anderen Hunden auf der Straße angegriffen wurde.

Taz ist extrem sensibel und hat viele Traumata. Unglücklicherweise weigert sich Taz, Kontakte zu knüpfen und ist vom Leben im Tierheim extrem gestresst.

Taz vertraut niemandem. Weder Menschen noch anderen Hunden. Wenn er sich bedrängt fühlt, setzt er seine Zähne ein. Gegen Menschen sowie Artgenossen. Daher stehen seine Chancen, das Shelter jemals zu verlassen, ziemlich schlecht.

Für Taz suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Wir suchen Menschen, die Erfahrungen mit traumatisierten Hunden haben. Empathische Menschen mit Zeit und Geduld und dem passenden Umfeld für einen Hund wie Taz. Menschen, die Taz so annehmen wie er gerade ist und ihn zu nichts drängen. Menschen, die keine Erwartungen an ihn stellen und sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.


Wir wünschen uns so sehr für Taz, das auch er eines Tages dem Shelter den Rücken kehren kann. Dass er erfahren darf, wie es ist in einem ruhigen, stressfreien und behüteten Umfeld ohne Angst zu Leben.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page