Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Sunny

Hündin

Mischling

1. Feb. 2016

sehr, sehr lieb

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Standort 41... Mönchengladbach


Update 31.10.2022 Bericht der Pflegefamilie


Sanny musste ihre ersten 6 Lebensjahre wie viele andere rumänische Hunde in einem Zwinger verbringen. Ihr Leben spielte sich auf nur wenigen Quadratmetern ohne jegliche Zuwendung und Liebe ab. Als Langhaar Hund, der niemals Fellpflege genießen durfte kam es wie es kommen musste. Ihr komplettes Fell verfilzte zu einer Kot- und Dreckmasse, die durch das hohe Gewicht mit Sicherheit auch schmerzhaft war. Doch Sanny wurde von einer rumänischen Tierschützerin aus ihrem Gefängnis befreit und von da an ging es für sie bergauf. Das Fell musste geschoren werden und darunter verbarg sich eine wunderschöne Seele.Sanny durfte mittlerweile auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Hier blüht sie Tag für Tag immer mehr auf. Das Leben im Zwinger hinterlässt natürlich noch seine Spuren. So braucht Sanny noch Zeit um sich an diese fremde Welt zu gewöhnen. Dafür braucht sie einfühlsame Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben. Sanny sucht die Nähe zu ihren Menschen und genießt es gestreichelt zu werden, traut sich aber noch nicht immer und beobachtet zunächst aus sicherem Abstand. Doch spätestens mit ein wenig Überzeugungskraft und Leckerchen bricht ihre Skepsis. Sanny ist eine Seele von Hund. Mit allen Hunden sozial verträglich und auch die vorhandene Katze scheint sie nicht zu interessieren. Im Umgang mit den vorhandenen Hunden strahlt sie stets eine ruhige Art aus und geht potenziellen Ärger aus dem Weg. Auf Spaziergängen geht sie bereits schon gut an der Leine und zeigt sich hier eher von der gemütlichen Sorte. Hier und da mal schnuppern und Zeit lassen gehört für sie genauso dazu wie mal zwischendurch schneller traben. Dabei strahlen ihre Augen, denn sie gehört noch nicht zum alten Eisen und geht liebend gerne auf Entdeckungstour. Für Sanny suchen wir Menschen, die bereit sind sich auf ihre zunächst vorsichtige Art einzulassen und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Ist sie erstmal aufgetaut wird sie mit Sicherheit eine treue Begleiterin, die noch viel erleben möchte.Sanny befindet sich derzeit auf Pflegestelle in 41... Mönchengladbach und kann jederzeit nach Absprache kennengelernt werden.


Update 12.10.2022


Sunny ist ab dem 16.10.2022 in 41..... Mönchengladbach und kann jederzeit nach Absprache kennengelernt werden.


Update 27.09.2022


Sunny war beim Friseur :-). Es dauert nicht mehr lange, dann kommt er zu seiner Pflegefamilie nach Mönchengladbach.


Stand 10.08.2022


Beschreibung des Shelters

Als Sunnys Besitzerin letztes Jahr starb kamen sie und ein Rüde zu uns in Shelter. Sie waren in keinem guten Zustand. Sie lebten in einem Zwinger und die Dame konnte sich nicht gut um sie kümmern. Sunny ist sehr, sehr lieb, etwas schüchtern aber ein wunderbarer Hund.

Sunny ist zwischen 6-8 Jahre alt.


Mehr Informationen folgen in Kürze

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de