top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Pudding

Rüde

Podenco

2020

freundlich, zurückhaltend

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 41... Mönchengladbach (VM Malwina)


Update 28.02.2024


Bisher wollte es nicht so recht klappen mit dem FÜR-IMMER-ZUHAUSE.

Warum?

Absolut keine Ahnung warum sich hier nicht die Anfragen schon längst stapeln.

Ist es die Rasse oder gar die riesigen Narben in seinem Gesicht?

Pudding lebt bereits seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle und zeigt sich hier immer aufgeschlossener. Anfänglich noch eher vorsichtig oder gar ängstlich wirkt er nun immer zutraulicher und schafft es seine Sorgen immer mehr abzulegen.

Als Podenco hat er natürlich auch einen Jagdtrieb. Dieser verleiht ihm draußen jedoch auch Souveränität, so dass er seine Unsicherheit fast vollständig daheim lässt.

Hundebegegnungen sind bei Pudding nicht nur problemlos, sondern ausdrücklich erwünscht. Denn Pudding liebt andere Hunde. Ob daheim oder unterwegs, Pudding ist IMMER, IMMER nett. Beim Thema Sozialverhalten also stets die Note sehr gut.

Fremden Menschen gegenüber zeigt er nicht direkt, was für ein toller Hund in ihm steckt. Hier braucht er etwas Zeit zum Auftauen.

Streicheln ist anfangs nur mit angespannter Körperhaltung möglich. Es ist nicht so, als wolle er nicht, aber hierfür muss erst etwas Vertrauen aufgebaut werden. Das ein oder andere Leckerli bewirkt da schnell kleine Wunder. Kuscheln ist auf seiner Pflegestelle längst kein Problem mehr.

Darüber hinaus hat Pudding bereits eine ganze Menge gelernt. Stubenreinheit, Leine, Kinder und das Leben im Haus sind für ihn kein Problem mehr und kastriert ist er auch.

Fans von positiver Verstärkung und einer ruhigen, sanften Hand sind genau die richtigen Menschen für diesen ebenso sanften und ruhigen Hund. Wer dazu noch Lust am Wandern oder anderen sportlichen Unternehmungen hat, der findet in Pudding den perfekten Begleiter. Ein netter Ersthund wäre die perfekte Ergänzung.


https://youtu.be/SkwrBo_x-PA

https://youtube.com/shorts/YrGtG2Euju0


Update 30.01.2024


Pudding entwickelt sich weiterhin prächtig. Er zeigt sich immer offener und menschenbezogener. Sogar ihm fremde Menschen, werden mittlerweile vorsichtig beschnüffelt. Hundebegegnungen laufen nach wie vor entspannt ab und auch Leine klappt schon besser. Ein absolut liebenswürdiger Hund, der endlich ankommen möchte.


Update 21.12.2023


Pudding befindet sich nun seit kurzer Zeit auf einer Pflegestelle. Hier lebt er problemlos mit weiteren Hunden und Kindern in einem Haushalt. Pudding ist einer dieser Hunde, die nie Streit suchen, sondern lieber nachgeben und verzichten. Der fast schon zerbrechlich wirkende Podenco verhält sich stets ruhig und friedlich, aber auch noch etwas schreckhaft und vorsichtig. Pudding genießt jedoch Streicheleinheiten und sucht zaghaft Nähe. Als typischer Vertreter seiner Rasse bringt Pudding auch einen Jagdtrieb mit. Auf Spaziergängen in der Natur ist seine Nase sehr aktiv und viel am Boden auf Fährtensuche, während sein Schwänzchen freudig nach oben steht. Hier ist Pudding eben in seinem Element. Pudding sucht Menschen, die ihm mit liebevoller Ruhe bei seinen Unsicherheiten helfen und Spaß dabei haben den draußen aktiven Hund seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Für Pudding wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit Kindern und eventuell bereits vorhandenen souveränen Ersthund, die sein sensibles Wesen zu schätzen wissen.

 

https://youtube.com/shorts/IUgxEtR1oVc?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/EEUK9_0jaC8?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/esTVNwex7cc?feature=share

 

https://vm.tiktok.com/ZGeNtGup9/


Update 25.10.2023


Endlich! Pudding kommt nach Deutschland und kann auf seiner Pflegestelle ab Mitte Dezember, nach Absprache, kennengelernt werden.


Videos:

https://youtu.be/j5QeG-Xzy5g

 

https://youtube.com/shorts/RVOJIFGngsw



Update 25.05.2023


Pudding ist ein sehr lieber Hund. Er ist sehr freundlich im Umgang mit all seinen Artgenossen. Ob er sich mit Katzen versteht kann getestet werden.

Zwar ist er noch etwas ängstlich und zurückhaltend, aber es wird jeden Tag besser.

Als PUDDING im spanischen Shelter ankam, hat er sich nicht einmal anfassen lassen. Heute läuft er gut mit und ist viel zutraulicher und mutiger.

Obwohl Pudding noch etwas ängstlich ist und sich bei lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen erschreckt, hat er noch nie aggressiv reagiert, er ist halt ein sehr edler Hund.

Für Pudding suchen wir Menschen, die ihm die nötige Zeit und Geduld geben, die er braucht um anzukommen. Und wir sind ganz sicher, dass er der beste Freund sein wird.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Update 11.03.2022


Bei unserem Besuch in Sevilla haben wir auch Pudding kennengelernt. Er ist sehr schüchtern und versteckt sich gerne hinter anderen Hunden.

Er ist mit jedem Hund schnell befreundet, was leider bei den Menschen länger dauert.

Ein immer freundlicher Hund, der aber Zeit braucht um das nötige Vertrauen zu fassen. Wir sind sicher dass sich die Investition lohnt und er ein toller Familienhund wird. Er hätte es so sehr verdient.


Stand 01/2022


Pudding wurde verlassen auf der Straße aufgefunden. Woher er kommt wissen wir nicht, es hat ihn aber auch niemand vermisst.

Einige Narben in seinem Gesicht erzählen uns, dass er wahrscheinlich kein gutes und behütetes Leben hatte. Aber jetzt wird sich für ihn alles zum Guten wenden. Im Moment ist er noch etwas zurückhaltend, aber das ist normal wenn ein Hund neu ins Tierheim kommt. Es ist aber sehr freundlich zu Menschen und auch sehr verträglich mit anderen Hunden. In der richtigen Familie wird er schnell aufblühen und ein toller Begleiter werden. Wenn Ihr Herz für Podencos schlägt oder Sie ein Podenco-Fan werden möchten melden Sie sich gerne bei uns.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page