top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Pucky

Rüde

Mischling

2017

schlau, lieb

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 31... Rinteln (VM Martina / Cristina)


Update 20.05.2024


Pucky lebt nun seit einer Woche auf einer Pflegestelle! Die Familie ist sehr froh mit ihm und beschreibt ihn wie folgt:

Pucky ist ein sehr liebevoller, eher ruhiger und menschenbezogener kleiner Kerl. Er sucht die Nähe seiner Menschen – im Bett oder auf dem Schoß, Hauptsache nah dabei! Pucky ist stubenrein, und das Laufen an der Leine klappt super! Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sich Pucky gelassen, er bellt nicht und zieht auch nicht an der Leine. In Gesellschaft der kleinen Hündin der Familie bleibt Pucky problemlos schon bis zu 3 Stunden alleine.

Fremden gegenüber zeigt Pucky sich neutral und versucht sich eher in Richtung seiner Bezugspersonen zurückzuziehen. Natürlich braucht der kleine Mann noch Zeit, um mehr Vertrauen zu fassen und sich weiter zu öffnen.

Beim Mitfahren im Auto sitzt Pucky ruhig in seiner Box, er bellt und weint nicht.

Auch mit den Kindern der Familie klappt es super. Diese sind Hunde gewöhnt und respektieren daher auch deren Bedürfnisse nach gelegentlichem Rückzug und Ruhe. Fremde Kinder ignoriert Pucky und scheint sich nicht für sie zu interessieren.

Wir finden: Pucky ist der perfekte kleine Begleiter für ein tolles gemeinsames Leben :-))

 

Pucky kann nach Absprache mit uns gerne auf seiner Pflegestelle in 31… Rinteln besucht und kennengelernt werden!

 

https://youtube.com/shorts/LgIF9TKlDYc?si=1c5Jr8zZU_8duTql

https://youtube.com/shorts/vxNvE9QWDa0?si=9zt5IyGZ1xl8EX4U

https://youtu.be/2X1MtGCev4A?si=0f4hBANo3JtBSO8G


Update 10.05.2024


Pucky hat’s geschafft und endlich seine Fahrkarte nach Deutschland bekommen!!

Ab dem 13.05. lebt er bei einer Familie in Rinteln auf Pflegestelle. Dort kann er nach vorheriger Absprache gerne besucht und näher kennengelernt werden.


Update 04.03.2024


Endlich nicht mehr eingesperrt

https://youtube.com/shorts/6D9RSp5wd0Y 


Stand 12.02.2024


Es ist kaum vorstellbar: Seine gesamten 7 Lebensjahre musste Pucky ausschließlich in einer kleinen Wohnung in Bukarest verbringen!! Kein Schnuppern in der Natur, keine spannenden Spaziergänge, nichts, was ein artgerechtes Hundeleben so lebenswert macht.

Zusammen mit 6 weiteren Hunden fristete er ein ärmliches Dasein.

Bis schließlich die Halterin ein Einsehen hatte und unsere rumänische Freundin Cristina um Hilfe bat. Ursprunglich wollte die Frau wohl mit den Hunden züchten, dann war ihr aber - zum Glück - doch alles über den Kopf gewachsen. Zudem hatten sich die Nachbarn beschwert, und nun sollten die Hunde weg. Und so konnte Cristina sie abholen und in einem privaten shelter unterbringen.

Einige von Pucky's Leidensgenossen konnten wir inzwischen in Familien nach Deutschland vermitteln. Nun wünschen wir uns auch für Pucky liebenswerte Menschen, die ihm endlich ein artgerechtes Leben ermöglichen.

Pucky wird uns beschrieben als schlauer und pfiffiger kleiner Kerl. Eine echte Hundepersönlichkeit! Er genießt es sehr, endlich auch einmal die Umgebung außerhalb seiner bisherigen kleinen Welt zu erkunden.

Wenn Sie Pucky ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Videos von Pucky:

https://youtu.be/teJoApnn7kg?si=qWgO9qbUPhwPK3-O

https://youtu.be/DtVv1j7jr4A?si=O3ud0vM4rumj7qg6


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page