Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Piciu

Rüde

Mischling

30. Juli 2016

sanft, freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Stand 22.07.2022


Piciu wurde in einer Pudelfamilie geboren, die einer alten Dame in einem rumänischen Dorf gehörte. Sie kümmerte sich nicht sonderlich um die Tiere und hielt sie draußen auf der Koppel, sogar im Winter. Wir nahmen ihn und seine Brüder in unsere Obhut und er verbrachte bereits ein paar Monate in Bukarest.

In der Zwischenzeit bekam er einen Haarschnitt, sein Fell begann zu wachsen und er ist jetzt noch schöner als auf den Originalbildern. Sein Charakter ist sehr sanft, freundlich zu allen Hunden und Menschen, entspannt und ruhig. Obwohl er sein ganzes Leben auf einer Koppel verbracht hat, hat er keine Angst vor anderen Hunden und findet leicht neue Freunde.

Er spielt gerne mit den anderen Hunden im Tierheim, lässt sich gerne von unseren freiwilligen Helfern streicheln, frisst aus der Hand und ist einer der nettesten kleinen Hunde, die wir je kennengelernt haben - dank seines sanften Wesens. Seine Brüder wurden bereits adoptiert, und ihre neuen Familien sind erfreut zu sehen, dass sie sich problemlos in ihr neues Zuhause eingelebt haben.

Sein Ehrlichiose Schnelltest war positiv, er hatte aber keine Symptome und seine Behandlung ist bereits abgeschlossen.

Wir hatten keine Gelegenheit, ihn in unserer Obhut mit Katzen interagieren zu sehen, aber in seinem alten Zuhause gab es Katzen und keine Probleme.


Mit ein wenig Geduld wird sich Piciu perfekt in eine neue Familie integrieren und ihr viel Freude bereiten. Glauben Sie uns, das Leben auf einer Couch ist besser als das im Tierheim und sie passen sich leicht an ein besseres Leben an.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de