top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Pablo

Rüde

Mischling

2020

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Tierheim Hanau


Stand 12.03.2023


Im Tierheim seit: 22.10.2022

Kastriert 13 kg


Update 2/2023

Leider ist Pablo wieder zurück im Tierheim. Es hat sich herausgestellt, dass er nur schwer Vertrauen fassen kann und sich nach anfänglicher Unsicherheit schnell EINE Person auswählt, an die er sich bindet. Weitere Menschen haben es dann schwer, von ihm akzeptiert zu werden. Das gilt für Besuch ebenso wie für weitere Familienmitglieder. Aufgefallen ist auch, dass Pablo Männern gegenüber eher negativ reagiert und auch schon zugebissen hat.

Wir sehen Pablo daher idealerweise bei einer Einzelperson ohne Kinder. Sie sollte bereits Erfahrung haben im Umgang mit unsicheren Hunden. Das neue Zuhause sollte eher in einer ruhigen, ländlichen Gegend liegen. Da Pablo gerne spazieren geht, wäre es schön, wenn sein neuer Mensch ausreichend Zeit dafür mitbringt. An der Leinenführigkeit müsste noch etwas gearbeitet werden, dafür sitzen die Grundkommandos aber schon prima.

Mit DER Richtigen an seiner Seite ist Pablo ein liebenswerter und treuer Begleiter!

Update 11/2022

Noch nicht mal 4 Wochen später, und es ist keine Rede mehr von „Gassiziehen“ :-)) Im Gegenteil: Pablo kann inzwischen gar nicht genug bekommen vom Spazierengehen. Er reißt unseren Tierpflegerinnen fast schon Geschirr und Leine aus der Hand, weil’s ihm nicht schnell genug geht, endlich raus auf die Wiese zu kommen. Schnüffeln, entdecken, mit den Kumpels quatschen ... für den kleinen Mann inzwischen das Größte :-)) Auch von seinem anfänglichen Misstrauen uns Menschen gegenüber ist kaum noch etwas übrig!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zur Zeit ist es eher noch ein Gassi“ziehen“ oder Gassi“liegen“  :-(  Wirklich gruselig für den kleinen Pablo. Aber das ist auch kein Wunder: Ein Geschirr tragen und an einer Leine laufen sind für Pablo große Unbekannte. Wer will es ihm da verdenken, dass er beim Anleinen auch mal versucht, den Menschen wegzuschnappen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass Pablo sich schnell daran gewöhnen wird. Erste Erfolge gab es bereits: Einmal auf der Wiese angekommen, konnte Pablo vom Schnüffeln gar nicht genug bekommen :-) Es wird!!

Noch ist Pablo sehr misstrauisch Menschen gegenüber und wir vermuten, dass er bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Andererseits merken wir, dass Pablo die Nähe zu den Menschen durchaus sucht. Im Kontakt mit seinen Artgenossen fühlt er sich dagegen sehr wohl und ist entspannt. Im Kontakt mit Katzen oder Kleintieren haben wir Pablo noch nicht erlebt.

Für Pablo wünschen wir uns eine liebevolle, geduldige und einfühlsame Familie, gerne mit bereits etwas älteren Kindern. Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden wäre schön. Ein souveräner weiterer Hund im neuen Zuhause könnte Pablo beim Einleben sicher helfen. Pablo muss vieles erst noch (kennen)lernen.

Neben engem Kontakt zu seiner Familie braucht Pablo aber immer auch die Möglichkeit, sich einmal zurückziehen zu können und seine Ruhe zu finden. Eine große Wohnung oder ein Haus mit Garten, die dafür die Möglichkeiten bieten, wären ideal.


Wenn Sie Pablo kennenlernen möchten, rufen Sie uns an unter 06181 – 45116,

oder schreiben Sie uns an:

kontakt@tierheim-hanau.de

 

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page