top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Oli

Rüde

Mischling

2023

welpentypisch

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Update 04.04.2023


Oli kann ab dem 26.05.2023 ausreisen.


Update 22.03.2023

 

Namenspaten Oliver gefunden

 

Stand 21.03.2023


Ein weiterer Hilferuf ereilte uns in dieser Woche.🆘 

 

Unsere Tierschutzkollegin schickte uns Bilder und Videos einer kleinen Hündin mit ihren fünf Welpen, die gerade einmal sechs Wochen alt sind.

 

Unsere Kollegin in Rumänien wurde vor etwa zwei Wochen von einer Tierarztpraxis kontaktiert, die um Hilfe bat. Eine kleine Hündin sei auf das Grundstück einer Familie gelaufen unkt augenscheinlich war sie hochtragend. Die Nachbarn der Familie schimpften über die Hündin und warfen ihr vor, Hühner gestohlen und gefressen zu haben.

 

Die Familie hatte Angst, dass die Nachbarn der Hündin etwas antun würden und so versteckten sie sie in einem ausrangierten Schweinestall. 

 

Dort bekam sie dann wenig später ihre fünf Babys. Die Mutterhündin ist sehr freundlich und offen und eine wunderbare Mutter für ihre Kleinen. Jedoch ist das kein guter Ort für die Welpen, um aufzuwachsen. Das alles ist nun fast sechs Wochen her und die Kleinen haben bereits die erste Impfung erhalten und könnten schon in Kürze zu unserer Tierschutzkollegin umziehen. 

 

Wir haben unsere Hilfe zugesagt. Es werden nicht geringe Kosten für die sechsköpfige Familie entstehen. Denn Unterbringung, Futter, Impfung. Kastration der Mutter, Pässe und Entwurmung müssen bezahlt werden. 

 

Wir haben derzeit so viele Welpen wie nie zuvor in unserer Obhut. Daher freuen wir uns über jeden einzelnen, der eine Patenschaft übernehmen möchte. ❤️

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page