Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png

Nirvana 2

Hündin

Mischling

31. Dez. 2020

schüchtern, verschmust

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Nirvana kann auf ihrer Pflegestelle in 33102 Paderborn kennengelernt werden

Name: Nirvana

Geschlecht: weiblich

Geb.: 01/21

Größe: zur Zeit 42 cm Rückenhöhe

Die kleine Nirvana lebt seit Anfang Juni auf ihrer Pflegestelle.

Kontakt: info@soko.streuner.de

Nirvana ist freundlich, verspielt und aktiv, aber auch sehr unsicher fremden Menschen gegenüber. Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie inzwischen eine enge Bindung aufgebaut.

An ihrer Unsicherheit wird täglich gearbeitet, indem sie immer wieder mit neuen Menschen und Situationen konfrontiert wird. Mit Leckerchen lässt sie sich dabei leicht beeinflussen.

Männern gegenüber zeigt sich diese Unsicherheit weitaus deutlicher. Mit viel Geduld und vor allem Konsequenz lässt sich das aber mit Sicherheit in den Griff bekommen.

Auch der Rückruf wird fleißig trainiert, was auch in ruhiger Umgebung schon gut funktioniert. Nur Straßenverkehr stresst die Kleine sehr. Daher wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend sicherlich von Vorteil.

Nirvana ist noch nicht vollständig stubenrein, aber auch daran wird täglich gearbeitet.

Für die kleine Maus suchen wir Menschen mit Erfahrung, die Zeit und Lust haben, weiter konsequent mit ihr zu trainieren, damit sie irgendwann immer mehr an Sicherheit gewinnt und so zu einem entspannteren Hund wird.

Wer möchte diese Herausforderung annehmen?

Sollte Nirvana ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich gerne bei uns.

Kontakt: info@soko.streuner.de

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de