top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Moya

Hündin

Mischling

2018

verschmust

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Olpe


Update 26.03.2023


Moya konnte doch eine Woche früher reisen und ist bereits in Olpe angekommen.

Bei ernsthaftem Interesse bekommt ihr weitere Informationen direkt unter;

www.tierheim-Olpe.de

Email: info@tierheim-olpe.de

Tel. 02761-4600


Update 20.03.2023


Moya kommt am 01.04.2023 nach Deutschland ins Tierheim Olpe. Gerne kann sie hier, nach Absprache, kennengelernt werden.


Update 12.03.2023


Moya ist eine verspielte Hündin mit einem ganz tollen Charakter. Wir wundern uns, dass sich niemand für sie interessiert.

Sie ist zu allen Hunden, Katzen, Menschen und natürlich auch zu Kindern super lieb.

Schmusen und spielen sind ihre Leidenschaft. Da sie sehr intelligent ist und die Menschen um sich herum oft zum Lachen bringt, wenn sie mal wieder den Kasperl macht, ist sie prädestiniert dafür verschiedene Tricks zu lernen oder dog dancing zu machen, etc.

Sie ist außerdem stubenrein und fährt gern Auto.

Ein Hund der in jede Familie viel Freude bringt.


https://youtu.be/givJxKLEHQ0


Update 01.02.2023


Nach allem was die Hunde schon erleben mussten, wundern wir uns doch immer wieder, wie schnell sie bereit sind sich auf uns Menschen einzustellen.

Moya, die erst seit kurzem bei ihrer Pflegefamilie in Rumänien lebt, zeigt es ganz deutlich.

Wer hat Lust mit dieser Frohnatur durch dick und dünn zu gehen? Moya könnte schon in Kürze reisen.

https://youtu.be/C0uqTqMSmxY


Update 30.01.2023

Bericht der Tierschützerin


Ein Hund, so groß wie ein großes Herz, namens Moya.

Moya ist eine 14 kg schwere, 5 Jahre alte Hündin, die wir auf einem Feld in der Nähe eines Dorfes gefunden haben, gerade als das Jahr begann.

Zu einer Zeit, als alle glücklich, fröhlich und warm waren, zitterte Moya vor Kälte, war hungrig und verängstigt und schaute uns mit großen Augen an, wie die Augen eines Rehs. Sie war so schüchtern, dass sie jedes Mal, wenn wir versuchten, uns ihr zu nähern, mit eingezogenem Schwanz davonlief. Sie kam nur um sich schnell Futter zu holen und lief dann wieder weg.

Aber Moya ist ein kluger Hund. Ein paar Wochen lang haben wir sie jeden Tag gefüttert und sie hat verstanden, dass wir Freunde sind, die sich um sie kümmern. Sie lernte sogar sehr schnell das Geräusch des Motors und brachte uns mit ihrem "Freudentanz", den sie jedes Mal aufführte, wenn sie uns sah, zum Lachen.

Nach fast 2 Wochen beschloss sie, dass es Zeit war, mit uns nach Hause zu kommen, stieg ins Auto und... hier ist sie, bei uns zu Hause.

Moya liebt es, mit Menschen zusammen zu sein, neben uns im Bett zu liegen, fernzusehen, zu schlafen... Sie kommt mit allen gut aus: Erwachsenen, Kindern, Katzen, Hunden (sie stiehlt zwar deren Futter, aber das wird ihr jedes Mal verziehen).

Was wir am meisten lieben, ist die Art, wie sie ihre Freude zeigt, ihr Tanz, den ich bereits erwähnt habe, besonders, wenn wir nach Hause kommen oder mit ihr spielen.

Eine Sache sollte man beachten: Moya weiß, wie man eine Tür öffnet. Der erste Hund, den wir je hatten, der eine solche Fähigkeit hat. Einerseits macht das das Leben einfacher, denn sie kommt rein, wann sie will. Andererseits kann es im Hausflur kalt werden.

Moya ist ein guter Hund, der sicherlich ein hartes Leben hinter sich hat.


Stand 26.01.2023


Über mehrere Wochen hatte unsere rumänische Freundin diese Straßenhündin immer wieder gefüttert. Irgendetwas an ihr ließ sie einfach nicht los. Vielleicht war es ihre unsichere und doch sanfte Art. Sie war immer allein unterwegs, die anderen Hunde mieden oder jagten sie. 

 

Als sie dann läufig war, und zig Rüden sie bedrängten und verfolgten, da konnte unsere Freundin nicht länger zusehen und nahm die Hündin mit nach Hause.

 

Moya, wie sie inzwischen heißt, ist etwa 5 Jahre jung und lebt nun mit Katzen, anderen Hunden und Kind in einem Haushalt. Und Moya mag sie alle. Die anfängliche Zurückhaltung war schnell verflogen, die Vorzüge eines sicheren, warmen Zuhauses waren schnell erkannt. 

 

Moya sucht nun Menschen, die ihr solch einen Platz auf Lebenszeit schenken.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page