top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Michel

Rüde

Mischling

2016

lieb, sozial

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Paderborn (VM Susanne)


Update 08.06.2023


Unser Michel

 

Die Pflegefamilie von Michel hat sich gemeinsam mit uns entschieden, den Michel in eine andere Familie zu geben. Die Kommunikation mit Michel hat einfach nicht gestimmt. Man muss einen Hund lesen können, um mit ihm zu arbeiten, dass ist bei Michel nicht immer so einfach.

Deshalb lebt er nun bei Profis,  in der Einrichtung von André Papenberg „Pension und Training“. 

https://www.sauerlandhund.com

André und seine Partnerin leben nun mit Michel und ihren anderen Hunden zusammen und er bekommt die Möglichkeit im ganz normalen Alltag das zu lernen, was noch nötig ist, um optimal in unserer Gesellschaft klarzukommen.

Wir freuen uns die Möglichkeit zu haben, dem Michel auf diesem Weg sehr gerecht zu werden.

Er ist ein toller Hund, der aber in manchen Situationen überfordert ist, weil er nicht weiß, was von ihm erwartet wird. 

Wer an Michel und seiner Entwicklung interessiert ist, darf sich gern an uns wenden.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Update 16.03.2023


Michel entwickelt sich prächtig. Gesundheitlich geht es ihm von Tag zu Tag besser und er lernt täglich etwas dazu. Ein stattlicher Bursche der Erziehung braucht, aber auch liebt. Mit viel Freude ist er dabei, wenn der Trainer kommt und er was Neues lernen darf. Auch auf der Spielwiese hat er mächtig Spaß.

Michel bindet sich eng an seine Menschen, er möchte dazugehören.

https://youtube.com/shorts/8iRpj0QX4I4


Update 19.01.2023


Der abgemagerte Michel, der allein um sein Überleben gekämpft hat, hat viele Menschen berührt.

Aus diesem Grund erreichen uns nun fast täglich Fragen nach seinem Wohlergehen.

Er hat zwar einige gesundheitliche Baustellen, so wie es aussieht, bekommen wir das aber komplett in den Griff.

Michel ist ein cooler Typ. Sowohl mit der vorhandenen Hündin als auch mit dem

3-jährigen Enkelsohn der Familie kommt er wunderbar zurecht.

Vieles muss er noch kennenlernen. Aber er ist sehr gelehrig und es macht Spaß ihm die Welt zu zeigen.

So langsam kann man auch erkennen, dass er mit zunehmendem Gewicht und nachwachsendem Haar mal ein stattlicher Kerl werden wird.

Bei Interesse darf er gern besucht werden.


https://youtube.com/shorts/kKRabJbfgNA


Update 04.01.2023


Michel kommt am 07.01.2023 nach Deutschland auf eine Pflegestelle nach 33... Paderborn. Hier darf er sich erst einmal richtig und mit viel Liebe aufpäppeln lassen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.


Update 20.12.2022


Michel geht es von Tag zu Tag besser und sein Fell wächst wieder gut nach.


Stand 08.12.2022


Wir wurden auf Facebook auf diese arme Seele aufmerksam und wussten sofort, dass wir helfen müssen. 

Es war klar, dass der Hund den kalten, rumänischen Winter nicht überleben würde. 

 

Gesagt, getan ...befreundete Tierschützer halfen uns und holten den entkräfteten Rüden von der Straße und brachten ihn zum Tierarzt. 

 

Wir werden euch über Michel, wie der etwa 6 Jahre alte Rüde nun heißt, gerne auf dem Laufenden halten.

 

https://youtube.com/shorts/gHGa-LfXWhM Sie haben Interesse? Hier gehts zur Selbstauskunft:

Endstelle: https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog 

Pflegestelle: https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?type=foster&species=dog


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page