Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Lumpi

Rüde

Altdeutscher Hütehund-Mix

2. Juni 2010

aufgeschlossen

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

männlich/kastriert

Abgabe aus privaten Gründen...


Lumpi wurde uns von seinen Vorbesitzern folgendermaßen beschrieben:

Lumpi mag keine Katzen. Hündinnen mag er, bei Rüden entscheidet er nach

Sympathie. Das kleine Hunde1x1 beherrscht er gut.

Haus und Hof beschützt er gerne und gut. Er kennt die Arbeit an Ziegen und Rindern.

Fahrradfahrer und Jogger werden von ihm gejagt. Er ist Außenhaltung gewöhnt.

Nun ist Lumpi schon lange bei uns und hat leider immer noch keine passenden Menschen für sich gefunden. Er hat eine feste Gassigeherin, die 4x pro

Woche mit ihm seine Runden dreht.

Das macht er ganz ausgezeichnet, ist sehr auf das andere Ende der Leine fixiert und hat riesen Spaß daran, eine Runde baden oder schwimmen zu gehen. Lumpi ist ein sehr lernfähiger und aufgeschlossener Hund. Er liebt seine Bezugspersonen sehr und möchte Ihnen stets gefallen. Gerade mit Leckerlies ist er sehr leicht bestechlich und führt natürlich jedes Kommando mit Bravour durch.

Seinen Zwinger "beschützt" Lumpi während der Öffnungszeiten recht intensiv; weshalb die meisten Leute leider übersehen, was er für ein liebenswerter Kerl ist. Er

zeigt dann gerne mal, was er hat und steht mit lautem Getöse an der Gittertür und möchte alle fernhalten – doch Lumpi hat noch nie jemandem etwas getan, ganz im

Gegenteil: er ist ein richtiger Schmusebär und ein sehr treuer Wegbegleiter.

Andere Rüden kann Lumpi nicht leiden, Hündinnen akzeptiert er je nach Sympatie mal mehr und mal weniger. Lumpi hatte früher großen Spaß an seiner assetypischen Arbeit an Rindern und Ziegen. Im Tierheim können wir ihm dies natürlich nicht ermöglichen, wünschen ihm aber so sehr, dass er seine Arbeit wieder aufnehmen kann, auch wenn es vielleicht nicht viel Vieh ist oder es nur ein Hobby ist. Nichts

kann Lumpi mehr erfüllen und auslasten, als seine Arbeit zu machen.

Wir suchen händeringend nach Lumpis perfektem Zuhause, wo er noch einmal aufblühen und richtig glücklich werden kann!


Weitere Informationen, Videos und Fotos zu Lumpi findest Du hier:


https://tierheim-lb.de/home


Oder schreibt an: info@tierheim-lb.de

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de