Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png

Lucky

Rüde

Labrador-Mix

31. Mai 2021

lieb, verspielt

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Update 27.10.2021


https://youtu.be/0VaHwsv6PzE

https://youtu.be/JAKpgoEsIKc


Wir haben Lucky besuchen können und waren total überrascht wie gut er bereits so kurz nach der Operation laufen kann.

Die Pflegestelle hatte ihn bereits als beeindruckenden Hund mit dem Charakter eines erfahrenen, weisen Hundes beschrieben. Sie hätte es besser nicht beschreiben können. Genau so durften wir ihn auch erleben

Sein Blick ist nicht der eines Welpen, sondern melancholisch und gutmütig. Ein Traumhund durch und durch.

Lucky ist voller Vertrauen in uns, und wir hoffen nun, für ihn die Familie zu finden, die zu schätzen weiß, was für ein unglaublicher Schatz er ist. Eine Familie die ihn sieht und nicht sein fehlendes Bein.


01.10.2021

Wer weiß was mit Lucky passiert wäre, hätten wir ihn nicht noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Geboren ist er bei einem "Züchter", der ihn nach einer schweren Verletzung nicht medizinisch versorgen ließ.

Die wahrscheinlichste Erklärung für die fürchterliche Beinverletzung ist, dass ein Auto ihn überfahren hatte.

Nach unseren Informationen stand die Entscheidung des Einschläferns im Raum.

Zum Glück entschied dieser "Züchter" sich jedoch dagegen und verschenkte ihn stattdessen an eine völlig überforderte Familie.

Eine aufmerksame Tierschützerin rief uns zu Hilfe und so konnten wir ihn in Sicherheit bringen.

Wir stellten Lucky in zwei Kliniken vor, mit der Hoffnung dass Bein noch retten zu können.

Das traurige Ergebnis war dass es nicht mehr reparabel ist.

Am 15. Oktober wird ihm das Bein amputiert.

Aber augenscheinlich ist, was auch die Mediziner bestätigt haben, dass Lucky sich mental bereits von seinem Bein verabschiedet hat.

Das macht es für uns ein wenig einfacher.

Trotz diesem schlimmen Start ins Leben ist Lucky ein super Hund. Vielleicht für seine 5 Monate schon etwas zu weise, aber genau das macht ihn aus.

Ein beeindruckender Hund, der jedem gegenüber freundlich ist, egal ob Mensch oder Tier.

Wir suchen für ihn ein möglichst ebenerdiges zu Hause, ein Garten wäre toll. Andere Tiere oder auch Kinder sind kein Problem.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de