Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Grace

Hündin

Mischling

9. Okt. 2017

traurig, sanft

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Grace

Mischling

Geb.: 10.10.1017

60 cm

Traurig, sanft


Update 18.01.2022


Es ist geschafft! Grace ist in Deutschland im Tierheim Olpe angekommen. Sie ist ein Schatz und einfach nur freundlich. Ein toller Hund!

Beim Tierarzt war sie auch bereits.

Jetzt wäre es einfach nur toll, wenn sich für Grace ein tolles und liebevolles Zuhause finden würde. Wir hoffen sehr, dass sie bald von ihrem Menschen gefunden wird, damit ihr Traum von einem besseren Leben in Erfüllung geht.


Wer Grace kennenlernen möchte kann sich melden bei:


info@tierheim-olpe.de


Stand 12/2021


Mein Name ist Grace und ich wäre gern ein Hund in einem Land in dem es Hunden besser geht als bei uns.

Ich lebe im Moment noch in Rumänien und dass ich überhaupt noch lebe, grenzt an ein kleines Wunder.

Ich war einmal eine schöne, anmutige Hündin. Ihr müsst wissen, der Name Grace bedeutet „die Anmutige“. Aber das ist lange her. Das Leben auf der Straße ist hart und durch Mangelernährung und Parasiten fiel mir nach und nach mein Fell aus. Jetzt im Winter friere ich besonders.

Mich selbst am Leben zu halten kostet mich viel Kraft. Als ich dann vor einigen Wochen sechs Welpen gebar, wurde alles noch viel schwerer. So gerne hätte ich meine Babys geschützt vor Kälte und Hunger groß gezogen. Doch sie wurden krank und obwohl uns einige tierliebe Menschen fanden und in eine Klinik brachten, konnte man für fünf meiner Babys nichts mehr tun. Sie starben eins nach dem anderen. So ist das Leben hier für uns Straßenhunde.

Und hätten diese Menschen kein Mitleid mit mir gehabt, es würde immer so weitergehen. Bis zu dem Tag, an dem mein Körper keine Kraft mehr hätte weiterzukämpfen. Ich würde irgendwann einschlafen, der Schnee würde auf mich herabfallen, bis ich nicht mehr zu sehen wäre. Wie so viele vor mir und wie so viele nach mir.

Aber ich hatte Glück. Ich habe überlebt und eines meiner Babys ebenfalls. Mein kleines Mädchen hat bereits ein gutes Zuhause gefunden, hier in Rumänien.

Ich spüre, wie langsam mein Lebenswille zurückkehrt, mein Fell wächst mit jeder Woche ein bisschen nach. Vielleicht bin ich eines Tages wieder Grace, die Anmutige.

Mein Name ist Grace und ich träume von einem besseren Leben.

https://youtu.be/xVaauS9dIxg

https://youtu.be/OR5LBBvKScQ

https://youtu.be/9VmJIRwiKHk

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de