top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Frodo2

Rüde

Mischling

2018

sehr, sehr lieb

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 74... Kirchhardt-Bewangen


Update 11.04.2023

Bericht der Pflegefamilie


Als Hundetrainerin habe ich schon einige Erfahrungen mit Hunden sammeln dürfen und doch ist es für mich immer wieder erstaunlich zu sehen, was alles in unseren Hunden steckt...

Frodo lebte frei, selbstbestimmt und kannte das Leben innerhalb einer Familie nicht, deshalb ist es umso bemerkenswerter mit welcher Leichtigkeit sich der kleine Kerl bei uns zurechtfindet. 

Frodo ist total lieb, ruhig und fällt zuhause überhaupt nicht auf. Ganz unaufdringlich kommt er ab und zu und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Seit dem ersten Tag ist er stubenrein und kann (auch ohne meine zwei eigenen Hunde) problemlos alleine bleiben. 

Beim Spazierengehen machte er super schnell große Fortschritte.

Frei nach dem Motto "Grenzen sind dafür da, um sie zu überwinden" lief er kreuz und quer umher und versuchte durch alle Hecken zu schlüpfen. Nach nur drei (!) Tagen geht er schon fast problemlos an der Leine, achtet auf mich und kommt (meistens), wenn man ihn ruft. :)

Da sagt noch einer, dass erwachsene Hunde aus dem Tierschutz nur schwer dazu lernen! 

Auch Autofahren ist für ihn in Ordnung und den Besuch der Schwiegereltern an Ostern meisterte er mit Bravour. Er schaute sich kurz um und schlief dann einfach für den Rest des Treffens.

Als ehemals freilebender Hund beherrscht er das Hunde 1x1 vorbildlich. Er ist sowohl freundlich als auch respektvoll und strahlt trotzdem eine gewisse Souveränität aus.

Da er so gelassen und den Menschen zugewandt ist, wäre Frodo bestimmt auch ein guter Bürohund.    

Frodo ist ein kleiner, lieber Kerl mit einer großen Persönlichkeit und man kann mit ihm so viel Spaß haben. In meiner Hundeschule lernt er gerade, was es braucht, um gut im Alltag zurecht zu kommen. Frodo freut sich aber schon darauf seine eigenen Menschen zu finden, die ihn weiter Schritt für Schritt auf seinem Abenteuer "Familienleben" begleiten. 

Sehr gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung und freue mich darauf, wenn Du ihn kennen lernen willst. "


Update 02.04.2023


Frodo ist auf seiner Pflegestelle in 74... Kirchhardt-Bewangen angekommen und kann hier jederzeit, nach Absprache, kennengelernt werden.


Stand 16.03.2023


Frodo ist einer der Waldhunde. Er ist sehr lieb zu allen Hunden, Katzen und Menschen. Er frisst sogar aus einem Napf zusammen mit den Katzen.

Er ist ca. 5 - 6 Jahre alt und wiegt ca. 8 - 10 kg.


Mehr Infos folgen schnellstens

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page