Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png

Florian

Rüde

Mischling

31. Dez. 2009

freundlich, schüchtern, traurig

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Update 20.10.2021:

Florian hatte ein Zuhause gefunden, lag aber dann wenige Tage vor seiner Ausreise tot in seinem Zwinger. Er hatte wohl die Hoffnung aufgegeben. Es bricht uns das Herz zu wissen, dass er nie Liebe und ein warmes Körbchen erfahren durfte.


Oktober 2021

Florian ist 11 Jahre alt und seit unendlich vielen Jahren wartet er in Rumänien in einem kleinen Zwinger, in einem Shelter der viele Hunde beherbergt. Er ist der Hund der immer übersehen wird. Das Tierheim Hanau wollte ihm helfen und die Reise nach Deutschland stand unmittelbar bevor, als man in Rumänien bemerkte, dass Florian blind ist.

Die rumänischen Tierschützer sagten den Transport ab. Sie wollten nicht das er an einem Ort leben muss, der ihm nicht vertraut ist.

Für Florian würde das bedeuten, den Rest seines Lebens an diesem einsamen Ort leben zu müssen.

Um das zu verhindern wurde jetzt entschieden, dass er ausreisen kann, sobald ihn eine Familie adoptieren möchte. Wir wissen das es nicht einfach sein wird, diese Familie zu finden. Aber der Gedanke ihn dort im Stich zu lassen wäre unerträglich.

Viele Tierschützer in Rumänien als auch in Deutschland hoffen jetzt, dass er die Chance auf einen schönen Lebensabend bekommt.

Florian hat nicht mehr viele Ansprüche ans Leben: ein warmes Plätzchen, tägliches Futter, streichelnde Hände und Menschen die ihn lieb haben.

Gibt es diese Menschen??


https://youtu.be/FMkl_U3yNjI


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de