top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Emil

Rüde

Mischling

2014

sehr freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Hanau


Update 19.12.2022


Die Menschen besuchen das Tierheim in Hanau und bleiben vor Zwingern stehen, in denen Hunde sind, die ihnen gefallen.

Vor Emils Zwinger bleibt nie jemand stehen.

Warum? Eine logische Antwort darauf gibt es nicht.

Denn er ist ein toller, unglaublich liebenswerter Hund. Wir vermuten, dass er selber schon nicht mehr daran glaubt, eine eigene Familie zu finden.

Selbst die Menschen die sich für ihn interessiert hatten, haben die Termine vergessen, zu denen sie ihn besuchen wollten.

Emil hat keine großen Ansprüche mehr. Er ist kein Jungspund mehr der viel fordert. Eigentlich hätte er nur gern ein warmes Körbchen, streichelnde Hände und einen schönen Ort an dem er seine letzten Lebensjahre verbringen kann.

Wenn es einer verdient hat, eine eigene Familie zu bekommen, dann sicher dieser bescheidene Hund mit dem Namen Emil.

Wir hoffen, dass sich bald Menschen finden, die stehen bleiben, weil sie das Besondere in ihm erkennen.


Update 08.08.2022


Emil befindet sich im Tierheim Hanau und kann nach Absprache dort kennengelernt werden.

Bei ernsthaftem Interesse kontaktiert bitte das Tierheim Hanau per E-Mail:

kontakt@tierheim-hanau.de


Stand 15.06.2022


Emil ist mit seinen etwa 8 Jahren ein eher gemütlicher Zeitgenosse. Er ist verträglich mit allen Hunden auf der Pflegestelle und geht jedem Stress dort aus dem Weg. Er liebt Streicheleinheiten und würde so gerne ein richtiges Zuhause genießen.

Emil wurde ausgesetzt an einem Platz, an welchem unsere rumänische Freundin jede Woche die Straßenhunde füttert. Sie kennt dort jeden einzelnen Hund und weiß genau, wenn wieder einmal ein Vierbeiner dort zurückgelassen wurde.

Emil ist trotz dieser riesigen Enttäuschung ein wahrer Menschenfreund geblieben.

Seine Zähne zeugen von einem harten Leben und wir hoffen, dass er seinen zweiten Lebensabschnitt endlich genießen darf.


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page