top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Ben

Rüde

Mischling

2022

welpentypisch

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 61... Wölfersheim (VM Nadine)


Update 16.07.2023

Bericht der Pflegefamilie


Vor 2 Wochen ist Ben gemeinsam mit seinem Bruder Adam in eine Pflegestelle nach Deutschland gezogen. Sein Bruder hat sofort viele Anfragen bekommen, aber für Ben hat sich bisher noch niemand gemeldet. Dabei er ist vom Charakter her ein ganz toller Hund. Er hat sich in das Rudel der Pflegefamilie integriert und sucht auch die Nähe zu seinem Pflegeherrchen und -frauchen. Er ist sehr verschmust, kommt gerne zum kuscheln und schmiegt sich an einen. Er ist sehr sozial und versteht sich mit allen anderen Hunden. Welpentypisch ist er verspielt, braucht aber auch seine Ruhephasen wo er gemütlich in seinem Körbchen liegt und schläft. Insgesamt ist er ausgesprochen freundlich und ausgeglichen. Er hat inzwischen gelernt an der Leine zu laufen und ist schon stubenrein. Außerdem hört er auf seinen Namen. Er lernt sehr schnell und möchte immer alles richtig machen.

Zudem ist er bildhübsch. Er ist wesentlich kleiner und zarter als sein Bruder. Er hat welliges, glänzendes Fell und lange Haare an den Ohren. In unseren Ben kann man sich nur verlieben und hat mit ihm sicherlich einen Freund fürs Leben.


Update 27.06.2023


Ben hat seine Köfferchen gepackt und reist auf seine Pflegestelle nch Deutschland. Er kann hier jederzeit ab dem 01.07.2023, nach Absprache, kennengelernt werden.


Stand 16.05.2023


Ben sucht freies Körbchen und Familienanschluss 

 

Der niedliche etwa 5 Monate junge Rüde ist eins von fünf Geschwistern, die keinen besonders guten Start ins Leben hatten. Geboren auf Rumäniens Straßen waren die ersten Wochen hart und ein Überlebenskampf. 

 

Welch ein Glück, dass Ben seine Geschwister und Mama Nina in die Obhut einer rumänischen Tierschützerin kamen. 

 

Hier dürfen sie nun geborgen darauf warten, ein Zuhause zu finden. 

 

Ben und seine Geschwister werden von unserer Kollegin in Rumänien als außergewöhnlich lieb und ausgeglichen beschrieben. Sicherlich haben sie welpentypisch noch einige Flausen im Kopf aber dennoch fällt ihr wirklich freundlicher Charakter auf. 

 

Ben wird wohl, dank seiner kleinen Dackelbeinchen, auch ausgewachsen ein kleiner Bub bleiben. 

 

Möchten Sie Ben ein Körbchen anbieten? Dann melden Sie sich. Ab Anfang Juni darf sich Ben auf die Reise begeben.

Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

   

kontakt@wir-fuer-hunde-in-not.de

bottom of page