top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Vito

Rüde

Mischling

2013

ruhig, schüchtern

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Ludus (VM Alex)


Update 04.04.2023


Vito ist ein älterer Hund, der leider kein glückliches Leben hatte und nun seinen Lebensabend im Tierheim verbringt. Vito ist ein schüchterner Hund und sehr ruhig. Als unsere rumänische Tierschützerin seinen Zwinger betrat, zog er sich lieber in seine Hütte zurück und verharrte dort scheu. Wir kennen seine Vergangenheit nicht genau, da er eines Tages einfach vor dem Tor des Tierheims ausgesetzt wurde.

Für Vito wird es nicht leicht ein passendes Zuhause zu finden. Es gibt nicht viele Menschen, die einem in die Jahre gekommenen, schüchternem Hund nochmal eine Chance geben. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir wissen, dass es diese wenigen, ganz besonderen Menschen gibt. Menschen, die einem Hund wie Vito ermöglichen, einmal in seinem Leben Geborgenheit und Liebe zu spüren.

Wir wünschen uns für Vito einfühlsame Menschen, die ihm das Leben in einer Familie beibringen. ihm all die Zeit geben, die er braucht. Wie lange das sein wird, wir wissen es nicht. Aber wir wissen, das auch Vito irgendwann genießen wird, dass er nun seinen Seelenfrieden hat und lernt, was es bedeutet eine Familie zu haben. Das Tempo bestimmt Vito ganz alleine und dabei darf er nicht unter Druck gesetzt werden.


Für Vito suchen wir ein ebenerdiges, ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause ohne viel Trubel und Lärm. Ein großer, eingezäunter Garten wäre perfekt für Vito. Ein souveräner Erst Hund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.


Stand 30.03.2023


Heute möchten wir euch einen Hund aus dem Ludus Shelter vorstellen. 

Er hat den Namen Vito bekommen, danke an die Namenspatin Angelika.

 

Im öffentlichen Shelter von Ludus (Rumänien) fristen viele tolle Hunde ihr Dasein auf kleinstem Raum. Leider gibt es kaum Anfragen für die Hunde aus der rumänischen Bevölkerung. Wir haben beschlossen, dass wir diesen Hunden helfen müssen. Sie sollen durch uns die Chance bekommen, ein artgerechtes Leben außerhalb eines Zwingers führen zu können.

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page