top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Vendy

Hündin

Mischling

2020

freundlich, schüchtern

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti - Rumänien (VM Nadine)


Update 12.04.2024


Wir können gar nicht verstehen, dass sich niemand für die hübsche Vendy interessiert.

 Es gibt neue Fotos von Vendy, vielleicht helfen die ja, um für Vendy endlich ein Für-Immer-Zuhause mit eigenem weichen Körbchen und vor allem mit eigenen Menschen zu finden.

 

Update 19.02.2024


Vendy wartet immer noch auf ihren Menschen oder ihre Familien – jetzt schon vier lange Jahre. Sie wurde im Shelter geboren, wurde natürlich auch schon kastriert, aber sie kennt die Außenwelt nur von kurzen Gassirunden, die sie an der Leine gut geht.

Obwohl Vendy mit ihren 60 cm ziemlich groß ist, ist sie zunächst schüchtern gegenüber fremden Menschen und auch fremden, neuen Hunden. Wenn das Eis dann aber geschmolzen ist, steht einem ausgelassenen Spiel mit den Hundekumpels nichts im Weg und danach zum Ausruhen gemeinsam in der Sonne liegen und hat Vendy einen Menschen erstmal kennengelernt, dann lässt sie sich gerne, sehr gerne, streicheln und wenn die Sympathie stimmt, dann wird Vendy zur Kuschelmaus – ok, zu einer etwas größere Kuschelmaus.

Sehr wahrscheinlich hat Vendy auch einige Gene von Herdenschutzhunden, insofern wünschen wir uns für Vendy Menschen mit Hundeerfahrung und einen eingezäunten Garten.


Wer zeigt Vendy das Leben außerhalb des Shelters und wie unendlich schön die Welt jenseits der Gitterstäbe sein kann?


Stand 09.04.2023


Vendy ist eine wunderschöne ewa 60 cm hohe, Hündin, die bereits seit 3 Jahren darauf wartet, in ein eigenes Zuhause zu ziehen. 

Vendy kennt leider nur das Leben im privaten rumänischen Shelter, einem kleinen privaten Shelter, in welchem sie sich die Aufmerksamkeit der Pfleger mit vielen anderen Hunden teilen muss. 

Vendy ist, wenn sie die Menschen kennt, freundlich und mag es gestreichelt zu werden. Ebenso läuft sie mit vertraute Menschen schon recht gut an der Leine. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden und liegt gern in der Sonne. 

Da in Vendy vermutlich auch eine Portion Herdenschutzhund mitgemischt hat, und sie durch fehlende Außenreize  in ihrer Prägephase – sie wurde im Shelter geboren – leider schüchtern bei allem Neuen ist, benötigt sie Menschen  mit Geduld und Hundeerfahrung. Bestenfalls befände sich ihr neues Zuhause ländlich und mit eingezäuntem Garten, das wäre für Vendy ein 6er im Lotto. Videos: https://youtu.be/qMrWN0FQix8 https://youtube.com/shorts/hJ_PjSPCDVo?feature=share https://youtube.com/shorts/WtL7rkq-I5c?feature=share


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog



Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page