top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Tiger

Rüde

Mischling

2014

verschmust, aktiv

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Sevilla (VM Pat)


Update 21.01.2023


Tiger ist einer von den Hunden, die leider immer übersehen werden.

Die Helfer im Refugium, die ihn in ihre Obhut genommen hatten, sind bereits alle nicht mehr aktiv. Neue Helfer kommen und neue Hunde kommen.

Es gibt Notfälle, um die sich dann intensiv gekümmert werden muss und es gibt die tägliche zermürbende Arbeit mit den vielen Tieren.

Während all dieser Zeit sitzt Tiger in seinen Zwinger. Er ist nicht besonders attraktiv, nicht mehr jung, es gibt nichts Außergewöhnliches über ihn zu berichten.

Ein unauffälliger, bescheidender Hund, der nicht mehr dran glaubt, dass es für ihn eine Familie gibt.

 

Nach der langen Zeit im Refugium muss auch damit gerechnet werden, dass er eine Menge kennenlernen muss. Das er vielleicht kein Selbstläufer ist?

Das alles wissen wir nicht.

Was wir wissen, ist, dass er noch nie eine Anfrage hatte. Das alle Helfer vor Ort ihn lieben und als tollen Hund beschreiben.

Vielleicht ist aber auch seine Unauffälligkeit das Besondere an ihm.

Ist es nicht toll, dass wir nichts Negatives über ihn sagen können? Ist Bescheidenheit nicht auch ein toller Charakterzug?

Wir hoffen, dass es Menschen gibt, die das Besondere in ihm sehen. Die Freude daran haben ihm noch ein paar schöne Jahre zu schenken.

Wir hoffen dass der Tag kommt, an dem auch Tiger ein ganz besonderer Hund ist, an dem er für irgend jemanden zum  Mittelpunkt seines Lebens wird.

 

https://youtu.be/HkjsMapX9Hk


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Stand 11.03.2022


Kastriert / 15,5 KG


Der für sein Alter noch aktive Tiger hat gleich mehrere Träume. Lange Spaziergänge und viel Schmusen, dazwischen ein Schläfchen auf eine kuschelige Decke, dann Fressen und zum Abschluss des Tages noch einen fetten Knochen.

Wir haben Tiger bei unserem Besuch kennenlernen dürfen und fanden ihn klasse. Er ist ein Unikat.

Auf die weiblichen Hunde steht er sehr, viele Rüden sind seine Kumpels. Nur den ein oder anderen Rüden mag er nicht.

Ein Hund mit Charisma, der nun schon seit Jahren wartet.

Wir verstehen es nicht und hoffen dass auch bei ihm bald das Glück einzieht – dass seine Träume endlich wahr werden.

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page