top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Pento

Rüde

Schäferhundmischling

2011

freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Sevilla (VM Pat)


Update 16.01.2023


Das kann es doch nicht schon gewesen sein, denken wir als wir Pento kennenlernen.

 

Der hübsche Pento wartet leider schon seit vielen Jahren im Refugium.

Er wurde von Tierschützern gefunden, als er auf der Suche nach einem Unterschlupf war.

Völlig verdreckt und unterernährt nahmen sie ihn mit und päppelten ihn auf.

 

Pento ist ein Schäferhund Mischling und wird auf etwa 12 Jahre geschätzt. Pento ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er möchte einfach nur Gefallen. Mit den meisten Hunden versteht Pento sich gut, allerdings entscheidet bei Rüden die Sympathie. Pento ist für sein Alter noch recht fit und freut sich über schöne Spaziergänge.

Ein wunderschöner Hund mit eigenem Charakter, der nun lange genug gewartet hat, finden wir. Wir wünschen uns so sehr, das Pento in seinem Leben noch einmal erfahren darf, was es bedeutet ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Hunde Opi Pento wird sich über ein weiches Plätzchen, Geborgenheit und regelmäßige Mahlzeiten sicher sehr freuen. Die älteren Hunde sind so dankbar und manche von ihnen blühen in einer geborgenen Umgebung nochmal richtig auf.

Für Pento suchen wir ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause, in dem er keine oder nicht viele Treppen steigen muss. Ein eingezäunter Garten, in dem Pento vor sich hin dösen kann, wäre perfekt. Eine vorhandene Erst Hündin wäre kein Problem für Pento. Kinder sollten schon älter sein und den Verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Wer hat ein Plätzchen für unseren tollen Pento frei? Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.


Stand 11.03.2022


Das kann es doch nicht schon gewesen sein, denken wir als wir Pento kennenlernen.

Pento wartet seit vielen Jahren im Refugium. Er wurde von Tierschützern gefunden, als er auf der Suche nach einem Unterschlupf war.

Völlig verdreckt und unterernährt nahmen sie ihn mit und päppelten ihn auf.

Er ist, typisch für seine Rasse, zu Menschen sehr freundlich, möchte unbedingt gefallen.

Mit den meisten Hunden versteht er sich auch gut. Manche Rüden mag er jedoch nicht.

Ein wunderschöner Hund mit eigenem Charakter, der nun lange genug gewartet hat, finden wir.

Wir hoffen, dass er die Chance bekommt, zu erfahren was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein. Wir hoffen, dass auch auf ihn noch ein schönes Leben wartet.

Viel Zeit hat er nicht mehr.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page