top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Pearl

Hündin

Mischling

2015

ruhig, zurückhaltend

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti Rumänien (VM Nadine / Flavia)

 

Stand 29.04.2024

 

Pearl wurde über Jahre von einer tierlieben jungen Frau auf der Straße gefüttert. Sie hatte dort sicherlich kein einfaches, komfortables Leben, aber für einen rumänischen Straßenhund war ihr Leben nicht allzu schlecht. Immerhin gab es da jemanden, dem sie wichtig war, wenn diese Frau sie auch nicht mit nach Hause nehmen konnte.

Doch an einem Tag im Dezember kamen die Hundefänger :-( und damit wurde für Pearl alles anders :-(

Die Frau, die Pearl über Jahre hinweg gefüttert hatte, merkte schnell, dass Pearl fort war und suchte sie überall. Einige Wochen später entdeckte sie Pearl in einem der schlimmsten Tierheime in Rumänien :-( Sie rief direkt dort an und bettelte, den Hund herauszugeben, was gar nicht so einfach ist. Doch sie schaffte es und bekam Pearl frei.

Solch ein Einsatz ging uns zu Herzen. Daher entschieden wir, dass Pearl nicht zurück auf die Straße sollte. Pearl befindet sich nun auf einer unserer rumänischen Pflegestellen und zeigt sich dort als sehr bescheidene, ruhige Hündin. Sie hat sich einen Platz unter der Treppe im Garten auserkoren, dort scheint sie sich sicher zu fühlen.

Wir sind sicher, dass die Hundefänger sie traumatisiert haben, als sie sie im Dezember einfingen und wir hoffen, dass Pearl ihre Lebensfreude einmal zurückgewinnen wird.


Pearl ist kein Junghund mehr und sicherlich benötigt sie Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Wir sind uns aber sicher, dass sie es in hundertfacher Form zurückgeben wird.


https://youtu.be/WRe2GRWP1U0?si=AZm9KiEVH68WM0JW

 

https://youtu.be/uZ92kIIihls?si=yaNfl1mV9Kb9gtD5

 

Hier geht es zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page