top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Milo2

Rüde

Mischling

2016

freundlich, zurückhaltend

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Rumänien (VM Martina)


Stand 29.01.2024


Unter schlimmsten Bedingungen lebte Milo, ca. 8 Jahre, zusammen mit seiner Freundin Sunny auf dem völlig verwahrlosten Grundstück einer alten Frau in Rumänien. Das Fell der beiden Hunde war völlig verdreckt und verfilzt, überall lag Abfall auf dem Boden und lediglich eine kalte und schmutzige Hundehütte diente als Schutz - das war das "Zuhause" der beiden Hunde. Vermutlich ihr gesamtes bisheriges Leben lang. Viel Kontakt oder gar Zuwendung von liebevollen Menschen gab es vermutlich nicht.

Nach dem Tod der alten Frau konnte ihr Sohn nichts anfangen mit den beiden Hunden und wollte die Hundefänger rufen. Das konnte eine befreundete Tierschützerin vor Ort gerade noch verhindern und nahm Milo und Sunny mit in ihr kleines privates shelter. Das war im November 2021.

Kurze Zeit später hatte Sunny das große Glück und konnte in ein schönes Zuhause nach Deutschland umziehen. Ihr Freund Milo aber blieb zurück.

Milo wird uns beschrieben als freundlicher und anfangs eher zurückhaltender Hund. Wer könnte ihm sein Misstrauen verübeln. In der neuen Umgebung hat sich Milo's Verhalten allerdings in den letzten Monaten deutlich verbessert. Zwar noch immer vorsichtig, nimmt er aber inzwischen Kontakt auf zu den Helfern vor Ort, lässt sich streicheln und freut sich über die Nähe der Menschen!

Für Milo wünschen wir uns liebevolle Menschen mit etwas Hundeerfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Ein Haus mit eingezäuntem Garten oder ein Hof wären sicher das große Los für Milo!

Wenn Sie Interesse haben an Milo, melden Sie sich bitte bei uns.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page