top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Manu

Rüde

Mischling

2018

schüchtern, lieb

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 56... Oberbachheim (VM Martina)


Update 19.09.2023


Manu packt seine Köfferchen und reist auf seine Pflegestelle nach Oberbachheim. Er kommt Ende September dort an und kann bei Interesse dort besucht werden. Meldet euch.


Stand 14.05.2023


Der fünfjährige Manu hatte bislang ein ziemlich bescheidenes Leben. Obwohl er Besitzer hatte, war er meist auf sich alleine gestellt. Kein warmes Körbchen, kenne Streicheleinheiten....lediglich genug zum Leben, das war Manus Dasein in Rumänien. 

 

Als er in der Nachbarschaft durch eine Jägerfälle schwer verletzt wurde, brachten ihn seine Besitzer noch nicht einmal zum Tierarzt. 

 

Ein Draht hat sich tief das Fleisch in seiner Brust gebohrt und er musste ganze 2 Wochen auf Hilfe warten. Erst als eine ehrenamtliche Helferin einer Kastrationskampagne zufällig auf ihn stieß, gelangte er in die Hände eines Tierarztes. 

 

Sein Glück war zudem, dass seine Besitzer keinen Wert darauf legten ihm zurückzubekommen. 

 

So landete Manu in einem privaten rumänischen Shelter und hofft nun auf ein besseres Leben. 

 

Anfangs ist Manu etwas schüchtern aber nie böse. 

 

Er lebt mit einer Hündin zusammen und daher halten wir es durchaus für möglich ihn als Zweithund zu vermitteln.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page