top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Loui

Rüde

Mischling

2024

offen, welpentypisch

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Ludus Rumänien (VM Alex / Andra)

 

Stand 02.07.2024

 

Die Geschwister Loui, Lassie, Luna, Lulu, Laila und Lora wurden vor einigen Tagen im öffentlichen Shelter von Ludus abgegeben. Wie so oft mit der Begründung, dass man sich das Futter für so viele hungrige Mäulchen nicht leisten könne.

Und wieder haben Besitzer ihre Hündin nicht kastrieren lassen und wieder wurden Welpen geboren, die am Ende niemand in Rumänien möchte.

Wir können nur hoffen, dass die Besitzer der Mutter Hündin zu unserer nächsten Kastrationskampagne in Ludus kommen, um sie kostenlos kastrieren zu lassen.

Der kleine Loui ist jetzt 3-4 Monate alt. Wir gehen davon aus, dass er ausgewachsen maximal eine Größe von 40-45 cm erreichen wird.

Loui ist welpentypisch offen, neugierig und verspielt. Auch auf Menschen geht er im Moment noch offen und freudig zu. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass je länger die Geschwister zusammen im Shelter bleiben müssen, umso zurückhaltender werden sie Menschen gegenüber.

Im Shelter werden die Kleinen zwar versorgt und gefüttert, aber Zeit um sich mit ihnen zu beschäftigen hat dort niemand.

Daher ist es so wichtig, dass die Welpen, sobald sie vollständig geimpft sind, möglichst schnell in eine Familie ausreisen können.

Auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett in ein neues Leben.

Für Loui suchen wir Menschen, die mit ihm zusammen die Welt entdecken. Menschen, die ihm geduldig das Hunde-1x1 beibringen und bei denen er Wärme, Liebe und Geborgenheit spüren darf.

 

Hier geht’s zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page