top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Leech

Rüde

Mischling

2019

freundlich, zutraulich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Stand 02.05.2023

Kastriert


Unsere Freundin Eugenia in Rumänien hat uns ganz verzweifelt auf diesen Hund aufmerksam gemacht. Sein Name ist Leech, was zu Deutsch Blutegel bedeutet. Das klingt erst einmal seltsam, bringt aber den Charakter dieses Hundes genau auf den Punkt.

Er klebt förmlich an den Menschen, auf der Suche nach ihrer Zuneigung und vielleicht ein paar Streicheleinheiten. Geschätzt wird er auf 3 Jahre und seit etwa einem Jahr ist er dort. Ganz sicher hat er gute Erfahrung mit Menschen gemacht, vermutlich in einer Familie gelebt, bis sein Alptraum begann.

Der Alptraum sich in diesem furchtbaren Shelter, das wir auf unserer Reise besucht haben, wiederzufinden.

Dort ist er, der Menschen so braucht, in seinem Käfig eingesperrt. Er sitzt in seinem eigenen Kot bekommt sporadisch zu fressen und sieht niemals Sonnenlicht.

Alles was er bisher kannte ist in unerreichbare Ferne gerutscht.

Ihn dort zu sehen ist kaum zu ertragen, so sehr leidet er.

Jeder Tag bedeutet für ihn Angst und Hoffnungslosigkeit.

Wir werden alles versuchen ihn dort rauszuholen, aber dafür sind Menschen nötig die ihm ein Zuhause anbieten.

Auch das Angebot einer Pflegestelle wäre super. Wer Fragen hierzu hat kann sich gern bei uns melden.

https://youtu.be/7jwzSXfzcyI

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page