top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Holly

Hündin

Mischling

2023

freundlich, zurückhaltend

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti - Rumänien (VM Nadine / Catalina)


Update 28.02.2024


Holly ist weiterhin auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr mit Geduld und Ruhe die Welt zeigen.

Holly muss noch alles lernen, denn bisher lebt sie seit dem Welpenalter in der immer gleichen Umgebung. Dort ist sie sicher, aber leider auch ohne Außen- und Umweltreize. Alles das, was so zum Leben gehört, muss Holly erst noch kennenlernen und weil Holly ängstlich allem Neuem gegenüber ist, wird das eine langwierige Aufgabe, die von ihrem Menschen sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen erfordert. Ein souveräner Ersthund wäre Holly dabei sicher eine große Stütze.

Wir glauben aber fest, dass Holly das schaffen wird, wenn jemand ihr eine Chance gibt.

Wenn Sie Holly die Welt erklären und zeigen möchten, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.


Update 19.02.2024


Holly ist nun eine junge Dame, inzwischen kastriert, und immer noch in Rumänien ohne Anfrage :-(

Das liegt ganz sicher nicht an ihrem Äußeren, denn sie ist eine außergewöhnlich hübsche Hündin. Aber Holly ist nach wie vor sehr schüchtern und sucht daher Menschen, die mit einem ängstlichen Hund umzugehen wissen.

Je länger Holly warten muss, desto schwieriger wird es für sie, sich eines Tages in der Welt zurechtzufinden. Es bricht uns das Herz, dass Holly ihre gesamte Kindheit eingesperrt verbringen musste.


Holly möchte so gerne ihre eigenen Menschen haben, die ihr zeigen, dass man sich vor nichts fürchten muss. Mit wem darf Holly die Welt da draußen kennenlernen?


Update 27.04.2023

ca. 2,5 Monate alt


Dusty kümmert sich rührend um ihre Welpen. Die Kleinen sind offen und freundlich und lernen Menschen als vertrauenswürdige Wesen kennen.

Es sind ganz tolle Babies die man sich in diesem Video in Aktion ansehen kann:


https://youtu.be/0oLkV_Pj1HY


Stand 22.03.2023

 

Namenspatin Michaela gefunden

 

Ein weiterer Hilferuf aus Rumänien.

Unsere Freundin Catalina bat um Hilfe für fünf kleine Welpen und deren Mutter. Geboren direkt am Straßenrand hatten Anwohner wenigstens einen kleinen Unterschlupf für die Hundefamilie gebaut. In einem Land wie Rumänien nicht selbstverständlich. Trotzdem ist klar, dass sobald die Kleinen anfangen werden umherzulaufen, sie überfahren werden.

Wir möchten gerne helfen und für die Familie, sobald die Kleinen alt genug sind, ein passendes Zuhause finden.

 

Es sind vier Mädchen und ein Rüde. Derzeit sind die Babys vier Wochen alt.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page