top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Campana

Hündin

Podenco

1. Feb. 2015

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb.

Standort Tierheim Hanau


Stand 12.03.2023


Im Tierheim seit: 28.01.2023

Kastriert - 15 kg


Unsere strubbelige Schönheit Campana ist eine freundliche Podenca, die Ende Januar gemeinsam mit Blanco aus Spanien zu uns kam.

Beim ersten Kontakt mit Fremden zeigt sich Campana noch etwa unsicher und zurückhaltend. Sie möchte nicht bedrängt werden und sich in ihrem Tempo den Menschen nähern.

Campana kommt mit ihren Artgenossen bestens zurecht. Bei uns teilt sie sich derzeit ein Zimmer mit Blanco. Im Kontakt mit Katzen haben wir sie noch nicht erlebt. Da Campana rassebedingt etwas Jagdtrieb hat, sollten keine Kleintiere in ihrer künftigen Familie leben.

Für Campana wünschen wir uns liebevolle und einfühlsame Menschen, gerne auch mit bereits etwas älteren Kindern und einem weiteren Hund. Richtige Hundeprofis braucht Campana nicht, aber Menschen, die Zeit und Geduld haben, um sie an den Alltag zu gewöhnen und sie nicht überfordern. Im Auto mitfahren (in einer Box hat das schon ganz gut geklappt) und auch mal entspannt einige Zeit alleine bleiben müssen noch geübt werden. An der Leine läuft Campana schon recht gut, die Grundkommandos kennt sie noch nicht.


Wenn Sie Campana kennenlernen möchten rufen Sie uns an unter 06181 - 45116,

oder schreiben Sie an:

kontakt@tierheim-hanau.de

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page