Finja

 

Ich habe vor über vier Jahren den Entschluss gefasst einem Hund einen Platz in meinem Leben zu geben. Es war mein erster Hund und gesucht habe ich einen Hund, der nicht mit einem goldenen Löffel im Maul geboren wurde. Ich habe dann das Refugio von Nieves in Murcia gefunden. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt, so viel Einsatz von Kindesbeinen an, immer zum
Wohl der Hunde trotz vieler Rückschläge, trotz dem riesigen Elend ausgesetzter, misshandelter und ungewollter Hunde. Trotz Rückschlägen und oftmals wenig Geld verbringt sie jede freie Minute für ihre Hunde. Ich war sehr beeindruckt. So habe ich mich online dort umgeschaut und bin auf meine jetzige Hündin getroffen. Viele Vereine, auch in Deutschland, wollten mir keinen Hund vermitteln, weil ich berufstätig bin und nicht den ganzen Tag zuhause. Ich hatte auch viele Fragen und Bedenken, ob ich überhaupt mit einem Hund aus dem Ausland, so fast ohne Vorgeschichte, überhaupt zurecht komme. Susanne Tölle, welche die Hunde nach Deutschland vermittelt, hat ausgiebige Gespräche mit mir geführt und gemeinsam haben wir festgestellt, dass es eigentlich keinen Grund gibt mir Sorgen zu machen. Auch meine Arbeit war kein Problem. Ich habe noch im Ohr wie sie sinngemäß sagte, selbst das schlechteste Leben hier sei immer noch viel besser als das vorherige in Spanien. Nicht das es den Hunden hier schlecht erginge, aber so kann man sich vorstellen, dass auch zeitweiliges Alleinsein in Liebevoller Umgebung kein Hinderungsgrund sein kann. Die Vermittlung war fair, die Beschreibung ehrlich. Mittlerweile lebt meine Hündin schon 4,5 Jahre bei mir. Ich hatte die Freude, Nieves letztes Jahr in Deutschland zu treffen, sie hat "ihren" Hund sofort wiedererkannt. Auch persönlich hat sich mein Eindruck bestätigt, ich würde jederzeit wieder einen Hund von Nieves und Susanne nehmen, weil ich weiß, dass dort alles mit viel Liebe zum Tier gestaltet wird.

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg
Murcia_05-20201208-WA0045.jpg
Murcia_05-20201208-WA0041.jpg
Murcia_05-20201208-WA0040.jpg
Murcia_05-20201208-WA0038.jpg
Murcia_05-20201208-WA0042.jpg
Murcia_05-20201208-WA0039.jpg
Murcia_05-20201208-WA0043.jpg