Django

 

Ein Seelenhund namens Django

 

Und so fing alles an.

Ein wunderschöner großer Hund wurde im Fernsehen vorgestellt, ich sah ihn, mein Herz fing sofort Feuer und noch während der Sendung rief ich die eingeblendete Telefonnummer an.

Ich hatte Glück, nach einigen Minuten rief Susanne Tölle zurück. Dann nahm alles seinen Lauf.

Besuch bei uns Zuhause, hinterfragen ob wir die geeignete Familie sind und erst als alle Kriterien überprüft waren und keine Zweifel bestanden, kam der ersehnte Moment.

Unter vielen Bewerbern fiel die Wahl auf uns!!!

Was für ein Tag!!!

...unser Django war da. Die Vorfreude war riesig und von Tag zu Tag wuchs sein Vertrauen in uns. So war die Eingewöhnungsphase schneller als wir dachten erledigt. 

Aufgrund dessen, das er viele Jahre in der Tötungsstation saß, hatten wir uns auf viele Wochen, bzw. Monate eingestellt.

Trotz seiner schlimmen Vergangenheit, ist Django ein außergewöhnlicher Hund, der seine Familie liebt, beschützt, herumtoben kann wie ein tollpatschiger Welpe, der am liebsten mit uns kuschelt, der immer bei uns sein möchte, der jede Stimmung aufnimmt, der tröstet und aufmuntert. 

Kurz gesagt er ist der Hund, der uns glücklich macht.

Und all das obwohl sein früheres Leben traurig und schmerzvoll war.

Dazu können seine Retter, Nieves aus Murcia und Susanne in Deutschland, mehr sagen.

Die wir inzwischen beide kennenlernen durften und die sich so sehr darüber gefreut haben, zu sehen, wie glücklich ihr ehemaliger Schützling geworden ist.

Django behielt seinen Namen, denn Django bedeutet Johannes -  der Gütige. Und das ist er.

Mittlerweile wird seine Schnauze etwas weißer, aber seine Lebensfreude ist wie am ersten Tag.

Django unser Seelenhund!

 

von Gabriele Rasche

back_icon-icons.com_65134_rot_4.jpg
Murcia_19_IMG-20210110-WA0007.jpg
Murcia_19_IMG-20210110-WA0005.jpg
Murcia_19_IMG-20210110-WA0008.jpg
Murcia_19_Django in der Perrera 4.jpg
Murcia_19_Django heute 1.jpg
Murcia_19_IMG-20210110-WA0009.jpg
Murcia_19_Django mit Nieves beim Besuch
Murcia_19_Django in der Perrera 2.jpg
Murcia_19_Django in der Perrera 3.jpg
Murcia_19_Django in der Perrera 1.jpg
Murcia_19_Django heute 2.jpg
Murcia_19_IMG-20210110-WA0006.jpg