top of page

Hermann, Hermine und Karla – Wir kämpfen gegen ihr Verschwinden!!

Aktualisiert: 14. Dez. 2023



Von einer Hölle in die nächste! Leider konnten wir es nicht verhindern, und Hermann, Hermine und Karla mussten nun doch umziehen aus einem gerade noch irgendwie erträglichen in ein wirklich schreckliches staatliches Tierheim. Es gab bisher einfach keine Anfragen für die Drei und damit keine Möglichkeit zur Ausreise in ein glückliches Leben.


So vegetieren Hermann (ca. 5 Jahre), seine Freundin Hermine (ca. 10 Jahre) und Karla (ca. 4 Jahre) nun mit weiteren Hunden in einem kleinen Gitterverschlag im Freien. Dort gibt es lediglich ein paar Paletten und etwas Stroh als Schutz vor eisiger Kälte und Feuchtigkeit. Und die Chance in diesem Elend gesehen oder gar adoptiert zu werden geht gegen Null!


Aber wir wären nicht wir, wenn wir es nicht dennoch versuchen und rechtzeitig in der Weihnachtszeit auf das vielgepriesene Wunder für die Drei hoffen würden!!


Ja, Hermann, Hermine und Karla fallen nicht sofort ins Auge wie ein niedlicher Welpe. Sie sind auch keine herausragenden Schönheiten. Sie sind Drei unter unzähligen rumänischen Straßenhunden. Und wir wollen ganz offen sein: Wir kennen Hermann, Hermine und Karla nicht persönlich und können sie auch nicht, wie sonst auf unseren privaten Pflegestellen, besser kennenlernen und einschätzen. Wir können nur schreiben, was uns eine private Tierschützerin mitteilt, die die Hunde sporadisch im Tierheim besucht und Fotos und Videos von ihnen macht. Sie hat den leicht übergewichtigen Hermann, Hermine mit den lustigen Knickohren und Karla als sehr freundliche Hunde kennengelernt, und Hermine mit ihren 10 Jahren noch richtig verspielt erlebt. Eine Chance, mehr von sich zu zeigen, hatten die Drei in diesem Gefängnis leider nicht.


Und nun brauchen wir EUCH, die das Wunder geschehen lassen!! Menschen, die einen Platz in ihrem Zuhause und ihrem Herzen haben, um einem dieser Hunde ein ECHTES Leben zu schenken!


Videos:


Karla


156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Teaming

Projekt Waldhunde

bottom of page