Lucky hat eine schlimme Diagnose

Aktualisiert: 27. Sept.

Wir haben unseren Schützling Lucky getauft, weil wir möchten das er genau das wird, ein glücklicher Hund.


Leider waren die Voraussetzungen in seinem Leben dafür bisher sehr schlecht. Und dabei ist er gerade mal 4 Monate alt.

Was ihm genau passiert ist wissen wir nicht. Lediglich das er bei einem Vermehrer geboren wurde, der ihn mit der Option abgegeben hat, das Bein bedarf keinerlei Behandlung.

Zum Glück hat eine Tierschützerin Lucky bei der adoptierenden Familie gesehen und war fassungslos.

Die Familie, die inzwischen mit dem Hund völlig überfordert war, war froh ihn an unseren Verein abgeben zu können.

Nun lebt er in einer lieben Pflegefamilie und zeigt allen was er für ein toller Hund ist.

Lucky hat es einfach verdient, dass wir die allerbeste Lösung für ihn finden werden.


Inzwischen war er natürlich auch in der Tierklinik. Wir haben ihm alle die Daumen gedrückt dass die Diagnose eine beinerhaltende OP sein würde. Dem war leider nicht so.

Es ist so, dass eine sehr kleine Chance auf eine entsprechende OP besteht. Diese aber mit Sicherheit mehrere 1000 Euros kosten wird und es leider völlig unklar ist, ob diese OP gut geht und er nicht doch am Ende das Bein amputiert bekommen muss.


Um ihm alle Chancen zu geben, haben wir jetzt die Ergebnisse zwei anderen Kliniken vorgestellt.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.


So oder so wird Lucky Geld benötigen.

Die Amputation wäre natürlich die günstigste Variante und liegt bei gut 800 Euro.

Zu versuchen das Bein wieder in Ordnung zu bringen bedeutet mehrere Operationen und dementsprechend mehrere 1000 Euros.


Wenn jemand Lucky unterstützen möchte würden wir uns riesig freuen!


Sobald die weiteren Meinungen über das Bein von den angefragten Ärzten vorliegen, werden wir euch davon in Kenntnis setzen.


Hier könnt ihr unser Sorgenkind sehen:


https://youtu.be/c6KwZL8Yb7w


https://youtu.be/kMo4zHvtSxQ


So, nun heißt es Daumen drücken !!!!!!!!!!




174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen